Nachhaltige Mode im Trend

Foto: Foto: Anna Neubauer
6Bilder
  • Foto: Foto: Anna Neubauer
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. "Nachhaltig ist und bleibt Trend auch bei Textilien", sagt Klara Pöschl. Sie ist Stylistin und Besitzerin der Modelagentur LookforModels in Rohrbach-Berg. "Wir wollen wissen, wo, wer und wie unsere Nahrungsmittel herkommen. Diese Transparenz erreicht auch immer mehr die Modebranche", ist Pöschl überzeugt. Designer schaffen es aber ehrliche Ökomode zu schaffen, ohne alternativ zu wirken. Sie rät daher – vor allem der Damenwelt – mutige Kombinationen von bestehenden Teilen zu wagen. "Ein Kastencheck offenbart oft viele Möglichkeiten. Eine Tauschparty mit Freundinnen könnte die eigenen Kleiderleichen im Schrank wiederbeleben. Das ist auch mi Spaß verbunden", sagt Pöschl.

Minirucksäcke kommen

Im Frühjahr/Sommer 2016 kommen Farben, die auffallen und gute Laune machen. "Farben sind ein Statement", sagt Pöschl. "Dazu sind Minirucksäcke angesagt: Klein, in Pastellfarben ersetzen sie Handtaschen." Vom Stoff her sind hochwertiges Velours und Kunstleder, sogenanntes veganes Leder, angesagt. Letzteres kommt in femininen Kleidern zur Geltung. "In Blusen und Jumpsuits aus weich fallenden, fließenden Stoffen in schönen Make-Up-Tönen wie rosé und flieder ist Frau perfekt gestylt", weiß Pöschl.
Geht es um die Haare, ist ein Trend aus den 90er zurück: Krepp. "Wer kein Kreppeisen zuhause hat, stylte diesen coolen Trend nach, indem er nach dem Haarewaschen Fönschaum für starken Halt in die Haare gibt und nun die halbtrockenen Haarsträhnen flechtet und am nächsten Tag öffnet", rät die Style-Expertin.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.