Biogespräche zum Thema "Gesunder Mensch"

Unser Wohlstand verbraucht hochgerechnet Ressourcen von drei Edrkugeln. "Es ist Zeit das zu ändern", sagt Theologe Michael Rosenberger. | Foto: Foto: Katalin Somos
  • Unser Wohlstand verbraucht hochgerechnet Ressourcen von drei Edrkugeln. "Es ist Zeit das zu ändern", sagt Theologe Michael Rosenberger.
  • Foto: Foto: Katalin Somos
  • hochgeladen von Karin Bayr

AIGEN-SCHLÄGL. Michael Rosenberger, Theologe an der Universität Linz spricht am Freitag, 15. April, ab 9.30 Uhr in der Bioschule beim Biogespräch zum Thema "Gesunder Mensch". "Unser Wohlstand verbraucht hochgerechnet Ressourcen von drei Erdkugeln", sagt Rosenberer. "Wir haben im Mai den uns zustehenden Teil des Planeten bereits aufgebraucht. Es geht also nicht darum, ein bisschen etwas zu ändern. Es geht um eine radikale Reduktion von zwei Dritteln. Verzichten, Gewohnheiten ändern? Wir selbst drücken uns um diese Frage gern herum."

Garten war am Anfang

"Am Anfang war der Garten" – darüber referiert Helga Wagner, Biopionierin aus Linz. Der Platz des Menschen ist der Garten. Sei es der Garten hinter dem eigenen Haus oder ein öffentlicher, er ist ein Ort, an dem es sich leben lässt. Unser Garten ohne chemisch synthetische Hilfsmittel aber mit eigenem Kompost und ausgeklügelter Fruchtfolge wird zum gesunden „Zentrum unserer Ernährung“.

Jetzt gleich anmelden!

Detailliertes Programm und genaue Informationen zu den Biogesprächen gibt es unter www.bioschule.at. Anmeldung für die Teilnahme und für das Biomittagessen unter: info@bioschule.at oder 07281/6237.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.