Isabella Maria Kern liest aus ihrem Buch "LI"

2Bilder

Isabella Maria Kern veröffentlichte ihr erstes Buch und liest am 3. und 4. August in der Villa Nikola Hauptstraße 27, 4160 Aigen-Schlägl daraus vor.
Beginn 20Uhr

Ernstes Thema im Fokus
Im Fokus des paranormalen Liebesthrillers "Tote Mädchen machen keinen Sex", der im Iatros-Verlag erschienen ist, steht das weltweit nach wie vor Wellen schlagende Thema Zwangsprostitution. "Nach einer Dokumentation und einigen zynisch-abschätzigen Bemerkungen mancher Mitmenschen habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt", schildert die Krankenschwester ihre Beweggründe. Ein fixes Konzept für die Geschichte ihres Buches hatte die Autorin aber anfangs nicht, die Ideen kamen während des Schreibprozesses. "Das finde ich auch spannender", sagt sie, "so entwickeln sich die Figuren Stück für Stück." In ihrem Werk geht es um Journalist Peter, der im Bordell auf die minderjährige Vietnamesin Li stößt. Doch bevor er sie befreien kann, nimmt sie sich das Leben. Zusammen mit Beatrice, einer weiteren Prostituierten, gerät er in immer größere Schwierigkeiten und hört plötzlich Lis Stimme. Ein spannender Roman, der zum Nachdenken anregt.

Wann: 04.08.2016 20:00:00 Wo: Aigen-Schlägl, 4160 Aigen-Schlägl auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.