Arnreit verliert gegen den Titelverteidiger

Karin Azesberger und ihre Teamkolleginnen hatten im letzten Spiel das Nachsehen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
2Bilder
  • Karin Azesberger und ihre Teamkolleginnen hatten im letzten Spiel das Nachsehen.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Nach dem tollen Auftakt vor einer Woche mit zwei Siegen ging es in der zweiten Runde vorerst gegen FBV Grieskirchen ähnlich weiter, Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit besiegte die Gastgeberinnen mit 3:0 Sätzen. Arnreit dominierte zwar das Spiel, im ersten und dritten Satz wurden aber viele Möglichkeiten ausgelassen um höher zu gewinnen, lediglich im zweiten Satz gelang mit 11.2 ein deutliches Ergebnis.

"Heute wäre mehr drinnen gewesen"

Im Spitzenspiel gegen den Titelverteidiger von FSC Wels kam Arnreit gut ins Match, die beiden Finalisten der letzten Saison lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Dabei verabsäumte es Arnreit die herausgespielten Chancen besser zu verwerten, am Ende machte Wels die „big Points“ und siegte im ersten Satz knapp mit 11:9. Im zweiten Satz geriet Arnreit gleich zu Beginn mit 0:5 in Rückstand, kämpfte sich aber wieder auf 7:8 heran, letztlich blieb diese Aufholjagd allerdings erfolglos. Der dritte Satz glich wiederum dem Spielbeginn, Arnreit ging anfangs in Führung, verabsäumte es aber diese auszubauen und hatte am Ende wegen mangelnder Chancenauswertung und zu vieler Eigenfehler erneut das Nachsehen.
„Heute wäre mehr drinnen gewesen“, trauerte Sektionsleiter Norbert Gahleitner den beiden verlorenen Punkten nach, denn Wels wäre durchaus in Reichweite gewesen.

Ausbilck

Am Sonntag steht in Laakirchen eine ganz wichtige Runde am Programm, denn die Gastgeberinnen zeigten sich in den bisherigen Spielen in toller Form und liegen nach zwei Spieltagen gleichauf mit Arnreit. Ein Sieg gegen Laakirchen würde im Hinblick auf das Final 3 etwas Druck nehmen. Auch die zweite Partie gegen Union Compact Freistadt darf nicht unterschätzt werden, gelang doch den Mühlviertlerinnen zuletzt zweimal am Feld ein Erfolg gegen Arnreit, in der Halle will aber Arnreit die Nummer 1 im Mühlviertel bleiben.

Karin Azesberger und ihre Teamkolleginnen hatten im letzten Spiel das Nachsehen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
Die Arnreiterinnen wollen aber weiterhin die Nummer 1 in der Halle im Mühlviertel bleiben. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.