Pernsteiner in Kirchberg ist ausgezeichneter Nahversorger

Die Geschäftsführer Stefan Eidenberger und Hermann Peherstorfer mit WKO-Obmann Herbert Mairhofer und Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl (v. l.). | Foto: Foto: Scheiblberger
  • Die Geschäftsführer Stefan Eidenberger und Hermann Peherstorfer mit WKO-Obmann Herbert Mairhofer und Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl (v. l.).
  • Foto: Foto: Scheiblberger
  • hochgeladen von Karin Bayr

KIRCHBERG. Mit dem Zertifikat „Ausgezeichneter Nahversorger“ des oberösterreichischen Wirtschaftsbundes zeichnete kürzlich Landesrat Michael Strugl die Firma Pernsteiner GmbH in Kirchberg aus. Die Firma betreibt neben Pernsteiner Reisen auch einen Spar-Markt mit Café und Trafik, eine Tankstelle sowie ein Transportunternehmen und ist ein wichtiger regionaler Versorger. „Nahversorgung ist mehr als nur die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. Nahversorgung ist Nachbarschaftsbeziehung, ist Dialog – das Gespräch von Mensch zu Mensch“, hob Landesrat Strugl die große Bedeutung der Nahversorger hervor. Auch Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Herbert Mairhofer gratulierte recht herzlich und meinte: „Das seit 1948 bestehende Familienunternehmen beschäftigt derzeit in den beiden Betrieben Pernsteiner GmbH und Peherstorfer GmbH insgesamt etwa 120 Mitarbeiter und ist auch ein wichtiger regionaler Arbeitgeber.“

13 Busse in der Flotte

Kirchberg’s Nahversorger Pernsteiner GmbH bietet neben dem SPAR-Markt die Hauptgeschäftsbereiche Busreisen und Reisebüro an. Zur eigenen Fahrzeugflotte gehören 13 hochmoderne 4-Sterne-Luxusreisebusse. Die beiden Geschäftsführer Hermann Peherstorfer und Stefan Eidenberger sind sich einig: „Wir sehen uns als flexiblen Nahversorger und Teil eines regionalen Kreislaufes und sind stolz darauf, unsere Kunden mit einer qualitativ hochwertigen Produktauswahl und wichtigen Dienstleistungen zu begeistern.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.