Buntes Bio-Fest mit Rosen-Törtchen und Birnen-Cider

Selina, Sarah und Kerstin vom Verein Spektrum
7Bilder
  • Selina, Sarah und Kerstin vom Verein Spektrum
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). An diesem Wochenende verwandelt sich der Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt im Rahmen des zweitägigen Bio-Festes in ein Mekka für Liebhaber von Bio-Produkten. Die Besucher erwarten heimische Schmankerl von würzigem Käse über Bauernkrapfen bis hin zu frischem Fisch.
"Bio liegt voll im Trend, auch bei der jungen Generation kann man das immer stärker feststellen. Generell ist die Regionalität und das Wissen um die Herkunft der Produkte ein großes Thema", betonte Andreas Schwaighofer, Geschäftsführer von Bio-Austria.

Birnen-Cider und Rosen-Café

Ein umfangreicher Bio-Bauernmarkt mir 30 Ausstellern, bei dem Köstlichkeiten von Bier, Wein, Kaffee, Kuchen, Bauernkrapfen, Strudeln, Käse-Raclette, Brot und Gebäck, Würste, Speck bis hin zu Honig und Honigprodukten probiert werden konnten, boten den Besuchern ein kulinarisches Bio-Erlebnis. Heuer erstmals mit dabei Sebastian Unterberger mit seinem "Bio-Cida": "Besonders beliebt ist der Birnen-Cider", fügt Unterberger hinzu.
Optisch wunderschön auch das "Rosen-Café" von Birgit Schattbacher, die kunstvoll angefertigt Rosen-Cake-Pops und Rosen-Törtchen im Sortiment hatte. In Fusch an der Glocknerstraße betreibt sie auch das kleine Rosen-Café, das im Bauernhof eingebettet ist. "Hier werden ausschließlich saisonal-lokale, biologische Nahrungsmittel zu lieblichen Rosengerichten zubereitet und den Gästen serviert", erzählt Schattbacher.

Showküche und Kinderprogramm

Bei der Showküche gab Philipp Kohlweg Einblicke in die frische Bio-Küche. "Schon toll zu sehen, welche köstlichen Gerichte man in kurzer Zeit zubereiten kann", meinten die beiden Freundinnen Lena Weber und Katharina Bacher. Für die kleinen Besucher sorgte ein Clown für guten Laune, beim Stand des Vereins Spektrum durften sich die Nachwuchs-Bio-Fans im kreativen Gemüse-Schneiden versuchen. Das Bio-Fest am Kapitelplatz findet auch morgen noch von zehn bis 17 Uhr statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.