31.07.2016, 07:30 Uhr

Sommergespräche im Jubiläumsjahr 2016

Meinung von Bezirksblätter Salzburg-Chefredakteurin Stefanie Schenker

Salzburg feiert heuer bekanntlich seine 200-jährige Zugehörigkeit zu Österreich.
Für die Bezirksblätter nachgefragt Sommergespräche auf RTS haben wir unsere Gesprächspartner – LH-Stv. Astrid Rössler, LR Hans Mayr und LH Wilfried Haslauer – deshalb gebeten, sich einen Ort auszusuchen, der für sie eine besondere Rolle spielt – in Zusammenhang mit dem Jubiläums- und Gedenkjahr Salzburg 2016. Den Anfang macht diese Woche LH-Stv. Astrid Rössler im Haus der Natur. Denn dort zeigt die Sonderausstelllung "Dahoam im Wandel" eindrucksvoll wie sich unsere Umwelt in den vergangenen 200 Jahren verändert hat. Freuen Sie sich auf ein spannendes Sommergespräch, das neben aktuellen politischen Themen auch einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit Salzburgs sowie seine enorme Entwicklung zeigt.

Lesen Sie auch:
Mit Astrid Rössler auf den Spuren durch 200 Jahre Salzburger Entwicklung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.