145 Jahre Freiw. Feuerwehr Altmünster und 10 Jahre Partnerschaft mit der FF Geiselhöring

12Bilder

Ein Wochenende mit Bezirksbewerb, Jubiläen und Fahrzeugweihen liegt hinter der Feuerwehr Altmünster.
145 Jahre Freiwillige Feuerwehr Altmünster, 10 Jahre Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Geiselhöring in Niederbayern, Weihe der Teleskopmastbühne, Weihe der Mannschaftstransportfahrzeuge von FF Altmünster und FF Eben/Nachdemsee – eine lange Liste der Feierlichkeiten, da ist es doch passend, auch gleich den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb auszurichten.

Der Bewerb:
Am Samstag den 27.6.2015, hat die FF Altmünster den diesjährigen Bezirksfeuerwehr- leistungsbewerb abgehalten.
94 Teams, Jugend- und Aktivgruppen, aus dem gesamten Bezirk Gmunden, sowie 8 Gästegruppen traten an, um ihre Leistungen unter Beweis zu stellen.
Den zahlreichen Besuchern wurde dabei ein fairer Wettkampf der einzelnen Gruppen geboten, der sich auch in den Ergebnissen niederschlug.
Besonders zu erwähnen ist bei der Jugend die Gruppe „Rußbach1“ und bei den Aktiven die Gruppe „Gschwandt 2“. Beide Teams haben den Wanderpokal erobert, wobei die Gschwandtner nun den Pokal behalten können, da sie bereits 2 mal in Folge und 5 mal insgesamt den sehr begehrten Preis ihr Eigen nennen konnten
Besonders zu erwähnen ist die Disziplin aller teilnehmenden Feuerwehrkameraden, die einen reibungslosen Ablauf dieses Vergleichskampfes ermöglichten. Ist doch dieser Bezirksbewerb ein „Training“ für den bevorstehenden Landesbewerb am 10. Und 11. Juli in Hirschbach. Die detaillierten Ergebnisse sind unter http://bewerbe.ooelfv.at/index.php abrufbar.

Der Festakt:
Am Sonntag, den 28.6.2015 wurden in einem feierlichen Festakt die neue Teleskopmastbühne und ein Mannschaftstransportfahrzeug der FF Altmünster, sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug der FF Eben/Nachdemsee durch unseren Feuerwehrkurat Franz Benezeder geweiht.
Mit Ansprachen der anwesenden Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und der Partnerfeuerwehr aus Geiselhöring wurde den genannten Jubiläen ein festlicher Rahmen verliehen.
Im Anschluss an die Feierlichkeiten, hatte das anwesende Publikum die Möglichkeit, mit unserer Teleskopmastbühne in luftige Höhen zu fahren und Altmünster 30m Höhe zu bestaunen, die dabei gemachten Bilder können kostenlos von der Homepage der Altmünsterer Feuerwehr heruntergeladen werden. LINK

Das Fest:
Am Samstag und auch am Sonntag fanden in der Altmünsterer Eisschützenhalle die Feierlichkeiten statt. Der Samstag brachte bei guter Musik perfekte Stimmung in die zum Bersten volle Halle. Am Sonntag konnte die „Bleistiftmusi“ für den feierlichen Rahmen sorgen. Viele Besucher der Altmünsterer Bevölkerung und Feuerwehrkameraden sind der Einladung der örtlichen Wehr gefolgt und haben gemeinsam das Fest bis in den späten Nachmittag begleitet.

Bericht und Fotos: FF Altmünster

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.