"Schlagloch Ade": Straßensanierungsprogramm in Bad Ischl

BAD ISCHL. "Schlagloch Ade" ist das Motto einer Initiative, um das Bad Ischler Straßennetz wieder auf Vordermann zu bringen. "Unser Sanierungsprogramm ist umfangreich und wir sind derzeit gut in der Zeit mit der Umsetzung", freut sich Bürgermeister Hannes Heide über die bereits fertiggestellten Straßenzüge. In den letzten Tagen und Wochen konnten in der Kreutererstraße, am Auerbachweg, in Katereckstraße, Rabenneststraße und Hubkoglstraße die Arbeiten abgeschlossen werden. Als nächstes wird die Südtirolerstraße entlang der Friedhofsmauer in Angriff genommen.

Nach der Landesgartenschau: Sanierung der Salzburgerstraße

Im noch umzusetzenden Programm finden sich u. a. auch die Nussenseestraße oder die Felix-Mandl-Straße. Abgeschlossen wird diese Sanierungsphase mit der Salzburgerstraße stadtauswärts, womit am Dienstag, 6. Oktober, nach Ende der Landesgartenschau und dem Liachtbradlmontag begonnen wird.

"Wir haben sofort reagiert, als wir in einer Fragebogenaktion festgestellt haben, dass die Sanierung unseres Straßennetzes besonders in den Ortsteilen für die Bad Ischler oberste Priorität hat", erklärt Heide bei einem Lokalaugenschein mit dem zuständigen Referenten Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Baustadtrat Thomas Loidl und dem Leiter des Städtischen Wirtschaftshofes, Wilhelm Hörhager.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.