5. Speedchallenge des MST Neukirchen am 27. August

Foto: RacingMo

ALTMÜNSTER. Bereits zum fünften Mal findet heuer am 27. August von 10 bis 18 Uhr die Speedchallenge des MST Neukirchen b.A. statt. Das Beschleunigungsrennen für Motorräder mit Strassenzulassung findet auf der wohl schönsten Speedarena des Landes in Neukirchen bei Altmünster mit Blick auf den Traunstein statt. Ein Pflichttermin für alle Motorradbegeisterten.

Jedes Jahr reisen Motorradfahrer und Motorsportbegeisterte aus ganz Österreich, Italien, Liechtenstein und der Schweiz zur Speedchallenge des MST Neukirchen b.A. an um sich an der wohl schönsten Rennstrecke des Landes mit einer Distanz von genau 402,34 Metern und direktem Blick auf den Traunstein zu versuchen. Das erklärte Ziel der meisten Teilnehmer ist es, den aktuellen Streckenrekord von nur 9,678 Sekunden zu brechen. Gefragt ist dabei nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Reaktion und Technik. Vielen geht es aber auch nur darum dabei zu sein und die spannende Atmosphäre der Veranstaltung zu genießen. Zum Rennen zugelassen sind nur Motorräder mit Strassenzulassung. Wer sich das Geschehen von oben ansehen möchte kommt bei einem Rundflug im Helikopter oder einer Fahrt im „MST Speedlift“ voll auf seine Rechnung.
Fixer Bestandteil der Veranstaltung ist auch die große MST After-Race-Party am Abend nach dem Rennen. Die Live Band "First Coming" aus Kufstein ist dabei ein Garant für gute Stimmung.
Die After-Race-Party findet bei jeder Witterung statt, auch wenn das Rennen selber abgesagt werden müsste!

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.