Erntemarkt in Altmünster – was der Herbst zu bieten hat

Foto: Gemeinde Altmünster

ALTMÜNSTER. Der Herbst hat heuer ausgesprochen viel zu bieten in Altmünster. So gibt es diesmal eine noch größere Vielzahl an Ernteprodukten im Angebot. Erstmals ist auch das Agrarbildungszentrum Salzkammergut mit vielen Produkten vertreten. Der Erntemarkt ist eine besondere Gelegenheit sich mit ausgewählten heimischen, regionalen und biologischen Produkten zu versorgen. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit sich für den kommenden Winter mit Vorräten aus der heimischen Landwirtschaft einzudecken. Für die Kleinen gibt es heuer ein ganz besonderes Programm. Hasen, Schafe und Hühner streicheln ist diesmal ebenso möglich wie mit einem ausgesprochen braven Pony eine Runde zu reiten.

Eingeladen beim Erntemarkt dabei zu sein sind aber auch alle, die Gemüse, Kräuter und Früchte in ihrem kleinen und großen Garten oder landwirtschaftliche Produkte auf ihrem Betrieb selber erzeugen und vermarkten möchten. Äpfel, Birnen, Zwetschken, Beeren, Kräuter, Kürbisse, Nüsse, Tomaten, Kraut, Karotten, Kartoffeln, Wintergemüse, Säfte, Honig, Tees aber auch Milchprodukte, verarbeitetes Fleisch uvm. Alles Essbare aus der Natur ist bei diesem Markt willkommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Marktstände und Tische werden gratis zur Verfügung gestellt.
Heuer findet der Erntemarkt am Samstag den 01. Oktober 2016, von 9-12 Uhr, am Marktplatz der Marktgemeinde Altmünster statt. Bei schlechtem Wetter ist der Markt in der Gemeindehalle nebenan.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.