09.09.2016, 00:00 Uhr

HOLISTIC PULSING - Die heilsame Kraft der Berührung

(Foto: Foto: Privat)
Holistic Pulsing ist eine sanfte Technik zur Tiefenentspannung, die die Einheit aus Körper, Geist und Seele erfahrbar macht.

BEZIRK. Wörtlich übersetzt bedeutet Holistic Pulsing so viel wie ganzheitliches Schwingen und Pulsieren. Die Humanenergetikerin Carola Schober aus Laakirchen führt das sogenannte "Pulsen" in Ihrer Praxis aus. Holistic Pulsing ist eine sanfte, effektive, energetische Methode, bei der der Körper durch aufeinander abgestimmte, einfühlsame Handgriffe (ca. 100) in eine behutsame, wiegende Bewegung gebracht wird. Pulsierende oder auch vibrierende Bewegungen und Frequenzen wirken an bestimmten Stellen des Körpers und regen das bessere Fließen aller Körperflüssigkeiten (Blut, Lymphe, etc.) an. Hält man sich vor Augen, dass der Großteil des Körpers aus Wasser besteht, das alles durchdringt und am Leben hält, bekommt das Prinzip der Schwingungsimpulse noch mehr Bedeutung. Der gesamte Organismus wird angesprochen, Verspannungen in Muskulatur und Gewebe können gelöst werden. Durch die tiefe Entspannung dürfen sich Blockierungen lösen. Die Energie beginnt zu fließen und der Körper kann seine Selbstheilungskräfte entfalten. Das Besondere ist die totale Absichtslosigkeit. Es muss nichts erreicht werden, aber es darf sich alles ändern. HP kann eine wertvolle Unterstützung in jedem Lebensalter und jeder Lebenssituation sein.
Bei Kindern und Jugendlichen kann HP sehr schnell wirken. Sie haben noch verhältnismäßig wenig Ballast und reagieren deswegen spontan und natürlich auf diese Methode. Ältere Leute brauchen häufig zwar etwas mehr Zeit, aber die Ergebnisse und Erfolge sind dennoch oft erstaunlich.



Bei HP wird nicht direkt und unmittelbar an eine blockierte Stelle herangegangen. Diese Stelle wird einfach durch die ganzheitliche Vorgehensweise mitgenommen. Der blockierte Teil wird eingeladen, wieder im Körperrhythmus mitzuschwingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.