Obertrauner Wanderherbst mit zwei "Pflichtterminen"

Obertraun präsentiert im Wanderherbst viele schöne und einzigartige Touren. | Foto: Bankhammer
  • Obertraun präsentiert im Wanderherbst viele schöne und einzigartige Touren.
  • Foto: Bankhammer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Das zweite September-Wochenende hält zwei "Pflichttermine" für alle Wanderfreunde bereit. Im Rahmen des Obertrauner Wanderherbstes gibt es am 10. und 11. September die besten Gelegenheiten, den Wanderherbst in vollen Zügen zu genießen.

Am Samstag, 10. September, findet auf dem Zwölferkogel – einem wunderbaren Aussichtsgipfel im Dachsteinmassiv – die jährliche Bergmesse statt. Es ist dies bereits das 20. Mal, dass auf diesem beliebten Wanderziel die Bergmesse gefeiert wird. Musikalisch umrahmt wird diese von Obertrauner Musikanten und von Pfarrer Dankfried Kirsch zelebriert. Beginn ist um 11:30 Uhr.
Der Zwölferkogel ist von der Gjaidalm aus in etwa zwei Stunden Gehzeit erreichbar und fällt unter die Rubrik „Genusswanderung“.

Tags darauf: Sonnenaufgangsfahr

Im Rahmen des Obertrauner Wanderherbstes findet wieder eine der einzigartigen Sonnenaufgangsfahrt mit der Seilbahn auf den Krippenstein statt. Dazu startet die Sonderfahrt mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn bereits um 5:45 Uhr früh. Und das Sonnenaufgangsfrühstück in der „Lodge am Krippenstein" ist gleichzeitig der ideale Start für Wanderungen und Bergtouren im weitläufigen Dachsteinmassiv.
Zur Sonnenaufgangsfahrt bitte aus organisatorischen Gründen unbedingt um Anmeldung beim Tourismusbüro Obertraun, Tel. 06131/351.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.