Mit Gerlinde Kaltenbrunner auf den Eibenberg

Foto: vkb-bank

EBENSEE. Zu einer herbstlichen Wanderung mit Gerlinde Kaltenbrunner lud die VKB-Bank am 27. September ins Salzkammergut. Die rund 20-köpfige VKB-Wandergruppe bestieg gemeinsam mit der heimischen Profibergsteigerin den 1598 Meter hohen Eibenberg bei Ebensee.
Während der Tour berichtete Gerlinde Kaltenbrunner von ihren Bergerlebnissen und die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Wanderung klang gemütlich im Altmünsterer Gmundnerberghaus aus.
Gerlinde Kaltenbrunner ist in Spital am Pyhrn aufgewachsen und nutzte bereits im Alter von 13 Jahren jede Gelegenheit zum Bergsteigen. Ihren ersten Achttausender bestieg die gelernte Diplomkrankenschwester zehn Jahre später, alle 13 weiteren folgten - jeweils ohne künstlichen Sauerstoff. Damit hat die oberösterreichische Bergsteigerin Alpingeschichte geschrieben. Die VKB-Bank unterstützt sie seit über zehn Jahren als Sponsor.

Gmundens Bürgermeister Stefan Krapf. | Foto: Stadtgemeinde Gmunden

Mein Gmunden
Bürgermeister Stefan Krapf zieht positive Bilanz

Bürgermeister Stefan Krapf spricht über die aktuellen Themen, die die Stadtgemeinde derzeit beschäftigen. GMUNDEN. Kultur-Highlights, Seeviertel oder Traunseeshuttle: in Gmunden ist viel los. Die Salzkammergut Kulturhauptstadt 2024 ist in vollem Gange. Was ist ihre bisherige Bilanz? Stefan Krapf: Ich ziehe für mich eine bisher sehr positive Bilanz. Ich bin überzeugt, dass Gmunden von der Salzkammergut Kulturhauptstadt auch in Zukunft sehr profitieren wird. Es gibt unzählige Projekte, an denen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.