Kräftiges Herbst-Finish der Frauen-Teams im Salzkammergut!

Eine sehr positive Bilanz können die Fußballerinnen aus dem "erweiterten" Salzkammergut ziehen:

O.Ö. Liga: Frauenelf aus Mondsee um 3 Plätze verbessert!

Mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim LSC Linz konnte die Union Mondsee in der letzten Runde der O.Ö. Frauenliga mit 11 Punkten von Platz 9 auf Rang 6 vorrücken. Durch 3 Siege in Folge zum „Kehraus“ gegen Schlüßlberg/Krenglbach (4:0) und Garsten (3:1) und LSC fanden die „Seemädchen“ Anschluss ans Mittelfeld in der Oberösterreich-Liga. Nina Gaderer war mit 8 Toren erfolgreichste Torschützin.

O.Ö. Frauenliga: Altmünsters „Youngsters“ überraschten!

Obwohl nicht weniger als 6 (!) erst Vierzehnjährige ins Team integriert wurden und der Trainerwechsel von Peter Märzendorfer zu Peter Göschlberger zu verkraften war, landete FC Altmünster als bestes Team der Bezirke Vöcklabruck und Gmunden mit 18 Punkten auf Rang 3 nach dem Herbstdurchgang. Mariana Strübler, Kathi Hrouda und Melanie Obermüller glänzten mit je 4 Toren in den „Pflichtspielen“ (Meisterschaft und Cup) , 3 Treffer steuerte Regisseurin Deborah Mirjanic bei.
Der SV Scharnstein landete mit 10 Punkten auf Rang 6, als erfolgreichste Torschützin erwies sich wieder einmal Lena Maria Holzinger (8 Volltreffer). Schwanenstadt 08 folgt mit 9 Punkten auf Platz 8, verfügt aber mit Naile Tairi über die erfolgreichste Torschützin der Liga mit 14 Toren.
In der Frauenklasse Süd/West schob sich der SC Vöcklabruck mit einem sensationellen 3:1- Auswärtssieg beim Titelanwärter St. Peter/Hart , einem 2:1 gegen Mattighofen und einem 2:2 bei der SPG Lochen-Seeham noch mit 18 Punkten auf Platz 5 vor, wobei Birgit Topf mit 8 und Elisabeth Stiefmüller mit 6 Toren maßgeblich an der „Aufholjagd“ beteiligt waren.
Noch 2 Bezirksteams im Cup vertreten!
FC Altmünster qualifizierte sich bereits durch das 3:0 nach Verlängerung gegen den SC Schwanenstadt 08 für das Viertelfinale im O.Ö. Ladies Cup, U. Mondsee bietet sich im ausständigen Achtelfinalspiel am 27. März 2016 auswärts bei der Spielgemeinschaft Lochen Seeham die Chance, ebenfalls in die Runde der „letzten „Acht“ aufzusteigen.

Pettenbachs Frauenelf unter den „letzten Acht“!

Mit einem 4:2 (1:2) eliminierte Pettenbach auf eigener Anlage im Achtelfinale des O.Ö. Ladies Cups das höher klassige Team des ASV Haidershofen. Nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Sarah FEICHTINGER in der 26. Minute gerieten die Heimischen mit 1:2 in Rückstand, „drehten“ aber den Spielausgang noch durch Tore von Denise WEIDINGER (59. Minute), Lena HENZINGER (63. Minute) und Elisabeth FISCHER (90. Minute). Damit steigen die Schützlinge von Trainer Florian Rauch ebenfalls ins Viertelfinale auf, das im Frühjahr ausgetragen wird.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.