"Vorchdorfa Xichta" vertreten Gmunden beim Alpenpokal

Gmundens Bezirkssieger des Alpenpokals ist das Team "Vorchdorfer Xichta 1" geworden. | Foto: Peter Sommer
14Bilder
  • Gmundens Bezirkssieger des Alpenpokals ist das Team "Vorchdorfer Xichta 1" geworden.
  • Foto: Peter Sommer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Vergangenen Sonntag fand im Stocksportzentrum Ebensee/Seewinkel die Bezirksausscheidung für den Alpenpokal 2015 der Bezirke Gmunden und Vöcklabruck statt. Jeweils vier Teams aus Gmunden und Vöcklabruck spielten in vier Durchgängen um den Einzug in das Landesfinale.

Überwacht wurden die Durchgänge mit "Adleraugen" von Union Sektionsleiterin Christine loidl und vom ASKÖ Sektionsleiter Ernst Felsecker, die als Wertungsrichter über die Veranstaltung wachten.
In äußerst fair und sportlich geführter Art siegte schließlich für den Bezirk Gmunden das Team "Vorchdorfa Xichta 1" mit Kapitän Tobias Raffelsberger und den Spielern David Buchegger, Jürgen Buchegger und Patrick Waldl mit insgesamt 52 Punkten vor dem Team Neukirchen Winkl mit 44 Punkte, Vorchdorfa Xichta 2 mit 36 Punkte und BAM wohnen mit 36 Punkte. Raffelsberger war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und freut sich schon auf die Landesausscheidung: "Wir werden beim Training jetzt noch einmal richtig Gas geben", verspricht er.
Der Bezirk Vöcklabruck war eine klare Sache für das "Dreamteam Atzbach".
Landtagsabgeordnete Sabine Promberger, selbst eine aktive Sportlerin aus Ebensee, war zur Veranstaltung gekommen und ließ es sich nicht nehmen, den Bezirkssiegern persönlich zu gratulieren und für den Landesbewerb alles Gute zu wünschen. Sektionsleiterin Christine Loidl bedankte sich bei den Sportlern für die faire Veranstaltung und wünschte ebenfalls den Siegern viel Erfolg für den Landesbewerb.
In gemütlicher Runde wurde dann noch im Stüberl des Stocksportzentrums fachgesimpelt und auf die Sieger angestoßen.

Fotos: Peter Sommer

Anzeige
Ulrike Kranewetter ist Tagesmutter in Kirchdorf und kämpft, wie viele ihrer Kolleg:innen mit dem Rückgang der Anmeldungen. | Foto: Ulrike Kranewetter
1 5

"Aktion Tageseltern" fordert Gleichstellung
Tageseltern in Oberösterreich weiter massiv unter Druck

Tageseltern in Oberösterreich stehen weiter unter massivem Druck. Der Betriebsrat der "Aktion Tageseltern" fordert deshalb beitragsfreie Betreuung durch Tageseltern von 7 bis 13 Uhr und damit eine Gleichstellung mit Krabbelstube und Kindergarten. OÖ. In Oberösterreich geraten Tageseltern zunehmend in eine schwierige wirtschaftliche Lage. Obwohl sie seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der Kinderbetreuung spielen und besonders familiennahe, individuelle und stabile Betreuung anbieten, ist...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.