WIFI Gmunden erweitert Werksmeister-Ausbildungsangebot

Das WIFI Gmunden bietet ab September ein erweiteres Angebot zur Ausbildung zum Werkmeister mit Schwerpunkt Maschinenbau/Betriebstechnik und Mechatronik an. | Foto: Symbolfoto – kasto/Fotolia
  • Das WIFI Gmunden bietet ab September ein erweiteres Angebot zur Ausbildung zum Werkmeister mit Schwerpunkt Maschinenbau/Betriebstechnik und Mechatronik an.
  • Foto: Symbolfoto – kasto/Fotolia
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Im September starten im WIFI Gmunden die Ausbildungen zum Werkmeister in den Fachrichtungen Maschinenbau/Betriebstechnik und Mechatronik.

Lebenslanges Lernen ist heutzutage ein absolutes Muss. Die WIFI-Werkmeisterschule ist ein Angebot, das nicht nur von den Absolventen, sondern auch von der Wirtschaft geschätzt wird. Die Ausbildung beinhaltet eine österreichweit bekannte und bewährte Qualifikation zum Werkmeister in Industrie und Verwaltung.
Hauptaugenmerk wird auf eine praxisnahe Erweiterung des Fachwissens sowie auf die Stärkung sozialer Kompetenz gelegt. Die Trainer vermitteln die Kompetenz zur Lösung fachlicher Herausforderungen und die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse anhand praxisnaher Lernmethoden. Die Inhalte der WIFI-Werkmeisterschule orientieren sich am neuesten Stand der Technik. Einen wesentlichen Bestandteil der Ausbildung stellt das begleitete Verfassen einer technischen Projektarbeit dar, in der das erworbene Wissen fokussiert wird.

Das Werkmeisterzeugnis ist staatlich und europaweit anerkannt und beinhaltet zusätzlich
• die Lehrlingsausbildungsberechtigung
• den Ersatz des Fachbereichs der Berufsreifeprüfung
• den Ersatz der Meister- bzw. Befähigungsprüfung in vielen Fällen
• die Berechtigung zur Ausübung des jeweiligen Gewerbes
• die Unternehmerprüfung

Beim kostenlosen Info-Abend am 23. August um 18 Uhr werden die Fachrichtungen vorgestellt. Anmeldung und weitere Infos im WIFI Gmunden unter 05 7000 5260 oder unter www.wifi.at/ooe.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.