10.08.2016, 17:39 Uhr

Eröffnungsfeier der Zufahrt zur Firma ALTMANNINGER-MITTENDORFER-STADLER und Bypass Oberweis zur B145.

Eröffnungsfeier der Zufahrt zur Firma ALTMANNINGER-MITTENDORFER-STADLER und Bypass Oberweis zur B145.
Heute Mittwoch 10.8.2014 war es endlich so weit. Es fand die offizielle Eröffnung der Zufahrt zum Gewerbegebiet Gschwandt Firma ALTMANINGER, MITTENDORFER-STADLER und Vorwagner und des wichtigen Bypasses Oberweis zur B145 im Kreisverkehr der Umfahrung Ost statt. Die Wichtigkeit dieser baulichen Maßnahmen wurde durch Anwesenheit von Landesrat Mag. Günther STEINKELLNER samt Team, des Gschwandtner Bürgermeisters Fritz STEINDL, Altbürgermeister Franz WAMPL, des Straßenmeisters Gmunden Alois LÜFTINGER, eine Delegation der bauausführenden Firma FELBERMAYR mit Prok. Bmstr. KÖNIGSDORFER, die ansässigen Firmenchefs Johann ALTMANNINGER, ALois MITTENDORFER und Johann VORWAGNER und Grundeigentümer Josef STADLER deutlich unterstrichen.
Bereits 2013 wurde festgestellt, dass ein Bypass aus Richtung Oberweis zur B145 beim Kreisverkehr der Umfahrung Ost und eine Abfahrt zum Firmengebiet ALTMANNINGER-MITTENDORFER unumgänglich sein wird.
2014 waren die Verhandlungen zum Grunderwerb abgeschlossen und im Sommer 2015 war dann der Startschuss zum Bau des Bypasses und im Herbst 2015 zum Bau der Zufahrt Altmanninger. Für die beiden Bauvorhaben wurden unter anderem ca 2500 Tonnen Schüttmaterial, 1200 Tonnen Asphalt, ca 1500 Arbeitsstunden und ca 400 Gerätestunden aufgewendet. Wie wichtig der Bypass und die Zufahrt für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und für den Verkehrsfluss ist, hat sich bereits jetzt kurz nach der inoffiziellen Freigabe gezeigt.
Mit dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes durch alle Beteiligten wurden heute die Bauabschnitte öffentlich frei gegeben, Glück auf an alle Verkehrsteilnehmer, die diese wichtigen Verkehrsflächen in Anspruch nehmen. Im Anschluss luden Alois MITTENDORFER mit Köstlichkeiten vom Wild und Hans ALTMANNINGER mit passenden Getränken zu einer kleinen Feier ein. Hobbywinzer Sepp STADLER brachte ein gutes Tröpferl aus dem Waldviertel mit.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - sonstiges - Zufahrtseröffnung Oberweis
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.