gespag Gesundheits- und Krankenpflegeschulen des Salzkammergutes bieten breites Ausbildungsspektrum

Foto: gespag

BEZIRK. Gesundheitsberufe sind Zukunftsberufe und aufgrund zunehmender Lebenserwartung auch in wirtschaftlich unruhigen Zeiten krisensicher. Die gespag Schulen im Salzkammergut öffnen mit ihrem breiten Ausbildungsangebot Türen zu Jobs mit Perspektive und Top-Berufsaussichten. Zielgruppen für Ausbildungen im Gesundheitsbereich sind Personen, die sich sozial engagieren wollen und sich für medizinische und pflegerische Themen interessieren.
In 3-jährigen Diplomausbildungen, die in Gmunden und Bad Ischl angeboten werden, wird man zur umfassenden Pflege und Betreuung von Menschen aller Altersstufen mit körperlichen und psychischen Erkrankungen befähigt. Zugangsvoraussetzung dazu ist unter anderem der positive Abschluss von mindestens 10 Schulstufen.
Neu im Repertoire sind die 2-jährigen Ausbildungen zur Medizinischen Fachassistenz inkl. Pflegehilfe, die in Kooperation mit der Schule Vöcklabruck durchgeführt werden. Nach Beendigung der Pflegehilfeausbildung an den Schulen Gmunden bzw. Bad Ischl, wird je nach Interesse, die Ausbildung entweder mit einem Aufbaumodul für Operationsassistenz bzw. Röntgenassistenz an der Schule Vöcklabruck komplettiert.
Mit dem 9-monatigen Berufsfindungspraktikum für Gesundheits- und Sozialberufe am Standort Vöcklabruck, können junge Menschen ihre persönliche Eignung für den Bereich prüfen und zielgerichtet auf eine Ausbildung in diesem Bereich vorbereitet werden. Die dabei zu erfüllenden Praktika können die TeilnehmerInnen wohnortnah, in den Krankenhäusern des Salzkammergut-Klinikums Bad Ischl, Gmunden oder Vöcklabruck absolvieren.
Nähere Informationen zu den Bewerbungszeiten der einzelnen Ausbildungen können auf www.gespag.at/ausbildung nachgelesen werden.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.