Siegeszug von Rapid Lienz geht weiter

(strope). Die Osttiroler mussten am Sonntag zur Vormittags Matinee beim SV Rothenthurn antreten. Bereits in der 11. Minute gingen die Mannen von Trainer Markus Hanser durch einen Kopfball von Clemens Gesser in Führung. Nur fünf Minuten später gab es nach einem Strafraumfoul am Lienzer Torschützen Elfmeter für die Gäste. Lukas Steiner verwandelte souverän.
Die Hausherren steckten nicht auf und erzielten mit einem Doppelschlag binnen einer Minute den Ausgleich. Zuerst verkürzte Patrik Kade auf 1:2 und mit dem nächsten Angriff sorgte Jürgen Pichorner für den 2:2 Ausgleich. Zu allem Überdruss für die Grün-Weißen wurde praktisch mit dem Halbzeitpfiff auch noch Clemens Gesser mit der gelb/roten Ampelkarte vom Platz gestellt.
Trotz numerischer Unterlegenheit gelang den Gästen kurz nach Wiederanpfiff durch Mario Kleinlercher der erneute Führungstreffer zum 3:2. Die Hausherren probierten zwar danach alles, liefen sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Lienzer Defensive fest. Für die endgültige Entscheidung sorgte Markus Stocker in der Nachspielzeit. Einen wunderbar vorgetragenen Konter schloß er mit dem Treffer zum 4:2 Auswärtssieg ab.
Mit diesem Erfolg konnten sich die Rapidler in der Tabelle der Unterliga West bereits um zwölf Punkte vom Zweitplatzierten aus Radenthein absetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.