Tamsweger Kart - Challenge

99Bilder

Was haben Tamsweg und Monaco gemeinsam? Also ein Casino ist es nicht! Das ist ja keine Spielhölle hier! Und einen Fürsten gibts in Tamsweg auch nicht. Aber dafür einen Kaiser. Einen Ortskaiser. Aber in Tamsweg weis man nicht so recht wer es ist! Der Bürgermeister oder der Vereinigten-Kommissär?

Das gemeinsame von Monaco und Tamsweg ist der Motorsport! In Monaco ein „Formel 1“ Rennen, in Tamsweg ein „Formel K“ Rennen! „K“ wie Kart! Beides mitten in der Stadt und noch dazu am selben Wochenende!

Monaco ist halt größer als Tamsweg. Darum ist der Rundkurs etwas kleiner als in Monaco. Weil die Strecke kleiner ist, sind auch die Auto´s kleiner. Nur die Fahrer sind nicht mit geschrumpft! Nun ja, man sitzt halt drin wie ein Frosch, das Lenkrad zwischen den Beinen und dann gehts schon! Was soll man sagen? „Smal is beautifull“!

Zahlreiche Rasing-Team´s Lungauer Firmen sind dem Ruf des Motorsportclub Mauterndorf gefolgt! Wie etwa von der Werbeagentur Powerpage, dem Autohaus Fuchsberger, der Post, gleich zwei „Ritzer Rasing Team´s, „die Ludolfs“ aus Zederhaus, wo „die 2 lustigen3“ hingehören weis keiner und............man möge mir verzeihen das ich nicht alle aufzähle!

Obwohl erst zum zweiten mal veranstaltet, ist die Kunde davon offenbar schon ins grenznahe Bayern vorgedrungen, von wo ebenfalls ein Team am dadurch „internationalen Preis vom Lungau“ teilgenommen hat! Gewonnen haben dann ausgerechnet drei Steirer-Buam aus Oberwölz, die mit Tropäen und Lorbeeren bekränzt ein Wochenende lang mit einem Porsche von VW-Fuchsberger herumfahren dürfen!

Herumfahren und ein paar Ehrenrunden mit dem Kart drehen durften auch die Ehrengäste. Bürgermeister Georg Gappmeier und sein St.Michaeler Kollege und Landtagsabgeordneter Manfred Sampl. Genau wie es auch in der Politik zugeht, haben sie eine sitzende Position eingenommen, haben mal Gas gegeben, haben die Richtung geändert, sind vor geprescht, haben den Gegner ausmanövriert, gerade noch die Kurve gekratzt und dann doch einander wieder die Hand gereicht! Was umso leichter fällt wenn man von derselben Partei ist!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.