Frühjahrskonzert der Musikkapelle St._Marienkirchen.

schöne, klingende Instrumente
115Bilder

Ein umfangreiches Programm und hohe Qualität der Darbietungen, erfordern das ganze Jahr viel Fleiß, für diesen schönen kulturellen Abend.

Musik liegt in der Luft.

Die Musikkapelle St. Marienkirchen hat es wieder einmal geschafft, die Besucher des Frühjahrskonzertes, am Samstag, den 9. April, in ihren Bann zu ziehen. Viel Begeisterung und laufende Übung ist erforderlich, um diese Leistungen bringen zu können. Sowohl die Erwachsenen, als auch die Inndianer (die Gruppe der jüngeren MusikerInnen) haben es wirklich drauf.

Auf diese Leistungen kann jedes einzelne Mitglied der Kapelle stolz sein und es ist zugleich Ansporn für die nächste Zeit. Leistungen wurden auch entsprechend geehrt, wie zB. neue Mitglieder oder solche die eine Funktion beendet und weiter gegeben haben.

Ausgezeichnet

So gab es für Obmann Walter Fasthuber für seine langjährige Tätigkeit, die höchste Auszeichnung des oberösterreichischen Blasmusikverbandes, das "Verdienstkreuz in Gold".

Förderung der Vereine

Vereine, wie die Musikkapellen, sind nicht nur zur Freizeitgestaltung wichtig, nein sie sind besonders im Bereich der Nachwuchsarbeit ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft. Vereine fördern den Zusammenhalt, nehmen Bildungsaufgaben wahr und bereichern insgesamt das kulturelle Leben in einer Gemeinde.

Mit zwei Zugaben wurde das Frühjarskonzert im Veranstaltungssaal Suben, von Kapellmeister Hannes Schaurecker abgeschlossen. Er hat das sehr anspruchsvolle und ansprechende Programm zusammen gestellt. Wie wird wohl das Programm im nächsten Jahr gestaltet sein, welche Überraschung erwartet das Publikum 2017?

Wo: Veranstaltungssaal, Suben 7A, 4975 Suben auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.