17.07.2016, 17:32 Uhr

Kultband "Albatros" sagt adieu

Kult über Jahrzehnte....
Schärding: SK Platz |

Fast 50 Jahre Alabtros !


Eine Ära geht zu Ende. Das (vorerst) letzte Konzert der Kultgruppe Albatros fand am Freitag, den 15. Juli in der SK-Arena in Schärding statt.

Die Schärdinger Kultband "Albatros" ist noch eine richtige Liveband, die vorwiegend Musik aus den 70er Jahren spielt. Zum Repertoire gehört unter anderem Musik von den Beatles, Rolling Stones, Spencer Davis Group, Jimi Hendrix, Deep Purple, Creedence Clearwater Revival, Doors, u.v.m.

Wer das versäumt hat ist selber schuld! Voraussichtlich wird es Derartiges nicht mehr geben. Das Publikum, viele von ihnen Stammpublikum, dass über all die Jahre die Treue gehalten hat, war begeistert. Der Flair der Technik, das Können der Vollblutmusiker und die Stimmung im Publikum, brachte Woodstock und diese Zeit bei vielen wieder in Erinnerung. Aber auch die Jugend stimmte zum Abschluss ein und forderte "Zugabe, Zugabe, Zugabe" und davon gab es schließlich auch noch eine ganze Reihe.

Fans dieser Zeit behaupten, dass es heute keine so ausdauernden Musiker mehr gibt und bei Vielen ginge es nur um´s Geld und nicht um die Musik.

In den Jahren als Albatros entstand gab es in Schärding und Umgebung einige Gruppen aber keine von ihnen war so lange auf der Bühne wie Albatros. Bleibt nur zu hoffen, dass sich vielleicht eine Nachfolgegruppe findet, die das musikalische Erbe von Albatros & Co übernehmen möchte. Oder - vielleicht hören wir noch einmal was von ihnen?

Infos:

Links und Infos zu Albatros und der Musik aus diesen Jahren gibt es unter Anderem hier:
FB-Gruppe Künster & Bands Innviertel
Aus das könnte für einen ambitionierten Wirt ein interessantes Projekt sein:
70er Lokal im Bezirk Schärding

Einen kurzen Videozusammenschnitt des Konzertes, wird es später auf Youtube und FB geben.

Vorgruppe: "Franky an the f*ckung four fingers"

Man hat sich schon eine repräsentative Band ausgesucht, um für die Kultband Alabtros als Vorband den Teppich zu legen.

Die Mitglieder:

Frank Inzinger - Rythm Guitar & Vocals Bernhard Greil - Lead Guitar & Harps Berndt Steiner - Uprightbass David Aichinger - Drums & Percussion Andreas Klugsberger - Piano & Vocals haben das Zeug drauf, das eine Rock´n´Roll/Blues - Band so haben muss.

Die aus

St. Martin im Innkreis

stammende Band hat die Stimmung schon vorgeheizt, und die Albatros- Fans auch nicht enttäuscht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.