Angeblich bewaffneter Mann dreht in Sauna-Club durch

Der Verdächtige wurde im Krankenhaus festgenommen. | Foto: Polizei
  • Der Verdächtige wurde im Krankenhaus festgenommen.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von David Ebner

BEZIRK. Wie die Polizei berichtet, hat am 24. Oktober gegen 1 Uhr die Geschäftsführerin eines Saunaklubs im Bezirk Schärding Alarm geschlagen. Demnach hat sich ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann unbefugten Zutritt in den Club verschafft. Die anwesenden Sauna-Club Besucher sollen sich derweil in ein Zimmer eingeschlossen haben.

Täter flüchtete

Als die Polizei sich dem Club näherte, kam ihnen die Geschäftsführerin entgegen und teilte mit, dass der Täter kurz zuvor mit einem Pkw geflüchtet sei. Das Gebäude wurde sofort von den eingesetzten Polizeikräften gesichert. Die Identität des Täters konnte schnell festgestellt werden. Es wurde sofort eine Fahndung im Nahbereich des Sauna-Clubs eingeleitet. Da es sich bei dem vermutlichen Täter um einen in Passau lebenden 41-jährigen deutschen Staatsangehörigen handelte, wurde die bayerische Polizei um Mitfahndung ersucht.

Blutspuren am Tatort

Aufgrund der starken Blutspuren am Tatort wurde angenommen, dass sich der Täter beim Einschlagen der Eingangstür verletzt haben musste. Daraufhin kontrollierten die bayerischen Beamten die Notaufnahme im Klinikum Passau. Der 41-Jährige wurde angetroffen und festgenommen.

Als Grund für die Tat gab er an, dass er eine Angestellte vom Sauna-Club heiraten wolle. Außerdem dürfte der Beschuldigte ein paar Tage zuvor den Saunaclubmitarbeiterinnen und der Geschäftsführerin gedroht haben, sie zu erschießen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.