02.05.2016, 09:42 Uhr

Leider doch nicht gereicht - Saison trotzdem sehr erfolgreich

Nach dem fulminanten Auftakt der Finalserie in Esternberg, mussten wir uns, wie bereits berichtet, im Rückspiel in Linz der Sportliga geschlagen geben. Erst nach dem Entscheidungsspiel vergangenen Samstag sollte der Landesmeister feststehen.
Ein weiteres Mal waren viele Fans mit nach Linz gekommen, die uns lautstark anfeuerten. Den Start verpassten wir allerdings um Längen und sahen uns sofort mit einem gehörigen Rückstand konfrontiert. Mittelblocker Johannes Hofmann leistete durch sein überragendes Service Schadensbegrenzung, sodass wir neuen Mut für die darauffolgende Aufholjagd schöpften. Der Satz war also bis zum Ende wieder offen – ein Kopf an Kopf Rennen folgte, leider mit dem besseren Ende für Sportliga.
Offenbar noch etwas benommen vom Satzverlust, ließen wir Sportliga wie im ersten Satz annähernd ungehindert punkten – wieder hinkten wir den Linzern hinterher. Unnötige Fehler brachten unser Spiel immer wieder ins Stocken. Zudem agierten wir teilweise etwas zaghaft am Netz. Deshalb gelang es uns trotz Ausgleich nie wirklich das Spiel in die Hand zu nehmen – auch über Satz #2 jubelte Sportliga.
Im dritten Satz versuchten wir dann noch einmal das Ruder herumzureißen, was uns anfangs auch zu gelingen schien. Wir hielten über weite Strecken unsere Führung aufrecht, bis wir gegen Ende wieder etwas zu schwächeln begannen. Sportliga nutzte diese Phase eiskalt und zwang uns schließlich mit 3:0 in Sätzen in die Knie.
Die äußerst knappen Satzergebnisse und ein nicht gerade freundschaftliches Verhältnis zwischen Sportliga und dem VCE macht die Niederlage doppelt schmerzhaft. Trotzdem kann sich die Saisonbilanz des VCE sehen lassen. Durch den Vizemeister bei den Herren und den Meistertitel bei den Damen und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga, steht Volleyball in Esternberg weiterhin für Erfolg.
 
Mit einem DANKE an alle Unterstützer und treuen Fans verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns darauf, zahlreiche bekannte Gesichter bei der mittlerweile 7ten Ausgabe des Säge-Turniers am 23.Juli in Esternberg begrüßen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.