Leider doch nicht gereicht - Saison trotzdem sehr erfolgreich

2Bilder

Nach dem fulminanten Auftakt der Finalserie in Esternberg, mussten wir uns, wie bereits berichtet, im Rückspiel in Linz der Sportliga geschlagen geben. Erst nach dem Entscheidungsspiel vergangenen Samstag sollte der Landesmeister feststehen.
Ein weiteres Mal waren viele Fans mit nach Linz gekommen, die uns lautstark anfeuerten. Den Start verpassten wir allerdings um Längen und sahen uns sofort mit einem gehörigen Rückstand konfrontiert. Mittelblocker Johannes Hofmann leistete durch sein überragendes Service Schadensbegrenzung, sodass wir neuen Mut für die darauffolgende Aufholjagd schöpften. Der Satz war also bis zum Ende wieder offen – ein Kopf an Kopf Rennen folgte, leider mit dem besseren Ende für Sportliga.
Offenbar noch etwas benommen vom Satzverlust, ließen wir Sportliga wie im ersten Satz annähernd ungehindert punkten – wieder hinkten wir den Linzern hinterher. Unnötige Fehler brachten unser Spiel immer wieder ins Stocken. Zudem agierten wir teilweise etwas zaghaft am Netz. Deshalb gelang es uns trotz Ausgleich nie wirklich das Spiel in die Hand zu nehmen – auch über Satz #2 jubelte Sportliga.
Im dritten Satz versuchten wir dann noch einmal das Ruder herumzureißen, was uns anfangs auch zu gelingen schien. Wir hielten über weite Strecken unsere Führung aufrecht, bis wir gegen Ende wieder etwas zu schwächeln begannen. Sportliga nutzte diese Phase eiskalt und zwang uns schließlich mit 3:0 in Sätzen in die Knie.
Die äußerst knappen Satzergebnisse und ein nicht gerade freundschaftliches Verhältnis zwischen Sportliga und dem VCE macht die Niederlage doppelt schmerzhaft. Trotzdem kann sich die Saisonbilanz des VCE sehen lassen. Durch den Vizemeister bei den Herren und den Meistertitel bei den Damen und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga, steht Volleyball in Esternberg weiterhin für Erfolg.
 
Mit einem DANKE an alle Unterstützer und treuen Fans verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns darauf, zahlreiche bekannte Gesichter bei der mittlerweile 7ten Ausgabe des Säge-Turniers am 23.Juli in Esternberg begrüßen zu dürfen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.