Schardenberg: Fußballnachwuchs in neuem Gewand

11Bilder

Mit einer sehr großen Anzahl an Jugendteams kann in dieser Saison die Union Steinbrunn Schardenberg aufwarten. Die Jüngsten wurden nun neu eingekleidet.

Schardenbergs Nachwuchsleiter Reinhard Weiß kann auf die Anzahl der heuer gemeldeten Nachwuchsteams sehr stolz sein. Mit Teams in den Altersklassen U7, U8, U10, U11 und U14 stellt man fünf eigene Mannschaften, zudem sind die U16 und die U18 Bestandteil einer Spielgemeinschaft mit Nachbar Esternberg und Vichtenstein. Dass dies natürlich auch eine Menge Aufwand bedeutet, ist ihm bewusst: "Je Team sind zwei hauptverantwortliche Trainer zu stellen, dazu haben wir noch einen speziellen Individual- und einen Torwarttrainer nur für die Jugend. Diese stehen bis zu drei Mal in der Woche auf dem Fußballplatz. Da summiert sich einiges an Einsatz und freiwilligem Engagement."
Diese hervorragende Nachwuchsarbeit wurde nun von zwei Sponsoren besonders goutiert. Das Gasthaus Bauer, Wirt in Steinbrunn, seit Sommer 2014 Namenssponsor der Sektion Fußball und schon immer ein sehr enger und verlässlicher Partner, hatte auch den Nachwuchs im Blick und stattete das U8-Team mit neuen Dressen aus. Auch der U10 wurde eine Garnitur neuer Dressen in den Vereinsfarben schwarz-weiß zur Verfügung gestellt. Als besondere Anerkennung für die tolle Jugendarbeit verpasste die Raiffeisenbank Schardenberg den erfolgreichsten jungen Kickern (sechs Turniersiege im Herbst) einen neuen Anzug.
Die jungen Kids wurden im Zuge des Meisterschaftsspiels der Kampfmannschaft gegen die Union Wesenufer vorgestellt und durften dann gemeinsam mit den Erwachsenen einlaufen und somit auch einmal hautnah die Atmosphäre bei so einem Meisterschaftsspiel erleben. Einziger Wermutstropfen: Schardenberg verlor das Heimspiel mit 1:2.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.