Reinhard Schell stellt in Venedig aus

Reinhard Schell mit seiner Alu-Plastik „1 + 1 = 1" | Foto: KK
3Bilder
  • Reinhard Schell mit seiner Alu-Plastik „1 + 1 = 1"
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Michael Thun

VENEDIG/SPITTAL. Der Spittaler Bildhauer Reinhard Schell stellt zurzeit mit seinem brasilianischen Freund Fabio di Ojuara, der auch für Millstatt eine Skulptur geschaffen hat, bei der „Venice – Triennale 2015 – In the Name of Freedom in the Art“ in der Lagunenstadt aus. Der stellvertretende Leiter des Stadtbauamtes Spittal ist mit zwei lebensgroßen Plastiken aus Aluguss aus seiner Serie „1 + 1 = 1" vertreten. Sie zeigen zwei Körper beziehungsweise Formen, die eins werden. Dazu Schell: "Kunst kennt keine Grenzen und überwindet auch die Gesetze der Mathematik."
Bei der Ausstellung, die parallel zur Biennale von Venedig läuft, stellen 38 Künstler aus zehn Staaten - China, Schweden, USA, Libanon, Italien, Singapur, Taiwan, Deutschland, Brasilien und eben Österreich - aus. Als weiterer österreichischer Vertreter ist Josef Linschinger, bis 2003 Universitätsprofessor an der Kunstuniversität Linz, präsent. Die Ausstellung im Palazzo Albrizzi aus dem späten 16. Jahrhundert dauert noch bis zum 24. November, täglich ausser Montag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Die Venice-Triennale 2015 wird von der Associazione Culturale Italo-Tedesca Venezia Goethe-Institut veranstaltet.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.