20.06.2016, 11:09 Uhr

Früherdäpfel-Verkostung im Hofladen Spittal

Gusti Kleinfercher mit den Früherdäpfeln (Foto: KK)

Spittaler Schloßbauern punkten mit bäuerlichen Produkten.

ST. PETER (ven). Ein saisonaler Leckerbissen sind die ersten frisch geernteten Bio-Erdäpfel, zu deren Verkostung am 23. Juni von 16 bis 19.30 Uhr sowie am 24. Juni von 8.30 bis 12 Uhr im Hofladen St. Peter bei Spittal Gusti Kleinfercher und Johanna Sommeregger einladen.

Mehrfach ausgezeichnet

Ausgezeichnet mit der BrotKrone 2016/17, ist Johanna Sommeregger besonders stolz auf den Laden, der 1997 von der Gemeinschaft der Spittaler Schloßbauern gegründet wurde. Mit einer riesigen Palette von rund 150 bäuerlichen Produkten aus der Region, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, garantieren Sommeregger und Kleinfercher für höchste Qualitätsstandards. "Wir am Hof haben uns auch auf alte Getreidesorten spezialisiert, arbeiten seit 21 Jahren biologisch", so Sommeregger, die mit drei Mitarbeitern 25 Hektar Getreidefläche bewirtschaftet. Das Saatgut wird auch selbst gemahlen und danach verarbeitet.

GenussKrone-Sieger

Auch die kürzlich mit der Bundes-GenussKrone ausgezeichneten Schaffrischkäsewürfel von Familie Oberlerchner aus Trebesing (wir berichteten) sind unter anderem im Hofladen erhältlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.