03.06.2016, 12:09 Uhr

Ein bunter Sommer in der Drautalperle

Bürgermeister Gerhard Pirih, Marketing-Lady Angelika Lesky, Geschäftsführer Willi Granig, Monika Hausmann, Harald Hofer und Moderator Robert Steiner rühren die Werbetrommel für die Events in der Drautalperle

Neben Nivea-Familienfest locken weitere Highlights in die Spittaler Sportstätte.

SPITTAL (ven). Was vergangenes Jahr gut war, soll heuer noch besser werden: Das Nivea-Familienfest macht am 13. und 14. August in Spittal Station, diesmal mit einigen Highlights zum 25-Jahr-Jubiläum der Tour im Gepäck. Die Großveranstaltung, bei der Geld für das SOS-Kinderdorf Stübing in der Steiermark gesammelt wird, ist aber nur eines von vielen Highlights, die diesen Sommer in der Drautalperle über die Bühne gehen sollen.

Feuerherz und Ice Age

36.500 Euro an Spendengeldern sind im vergangenen Jahr bei der Veranstaltung, die damals erstmals in Spittal Halt machte, zusammengekommen, heuer will man dieses Ziel wieder erreichen, wenn nicht sogar übertreffen, so der Geschäftsführer der Drautalperle Willi Granig. "Wir haben ein großartiges Programm", so Moderator Robert Steiner. "Die Schlager-Boyband Feuerherz wird auftreten, so wie Lukas und Falco, die Gewinner des RTL Supertalent und auch der Zauberer Flo Mayer, Ratte Rolf Rüdiger, Kasperl & Co. samt den Wuscheln sowie Sid und Scrat - bekannt aus der Filmreihe "Ice Age".

Spendengelder für Kinderdorf

Neben dem Sportprogramm - Sportpass-Pate ist übrigens Teamchef Marcel Koller - gibt es natürlich wieder ein buntes Rahmenprogramm von Partnerfirmen wie Tchibo, Tesa, die Sportunion Wien-West. "Ganz wichtig dabei ist, dass die Familien Spendenlose erwerben und somit auch ihr Glück beim Spendenrad, dass zu jeder vollen Stunde gedreht wird, versuchen", ergänzt Steiner.

Open Air mit Folkshilfe und Solarjet

Mit dem Nivea-Familienfest ist der Veranstaltungsreigen in Spittal aber noch lange nicht abgeschlossen. Marketing-Verantwortliche Angelika Lesky verrät: "Für die etwas größeren Kinder wird es direkt im Anschluss an das Nivea-Fest ein Live Open Air geben, es werden nämlich die Bands Folkshilfe und Solarjet auf der Bühne auftreten."

V-Club on Tour

Musikalisch tut sich außerdem noch etwas in Spittal: Am 16. und 17. Juli wird die Eishalle zur Disco umfunktioniert, der bekannte "V-Club" in Villach macht hier im Rahmen seiner Tour Station. "Zwei Tage, zwei Musikrichtungen, für jeden ist etwas dabei", so Willi Granig.

Neue Angebote

Die Drautalperle hat aber noch weitere Schmankerln im Angebot: "Im Sommer wird es wieder einen Sommer Kids Club geben - mit spielerischer und kreativer Betreuung bei Schönwetter, montags, mittwochs und freitags von 13 bis 16 Uhr. Außerdem bieten wir ganze Packages zum Thema Meerjungfrauenschwimmen an. Neu ist auch eine 30-Stunden-Karte für die Drautalperle mit minutengenauer Abrechnung", so Lesky. Stolz sind Lesky und Granig auch auf die Kooperation mit dem Restaurant Panorama, Geschäftsführer Harald Hofer verrät, dass es eine spezielle Sommerkarte mit Burgern und Barbeque gibt, außerdem setzen sie auf das bewährte vegane Angebot.

Mehr zum Programm des Nivea-Familienfestes auf www.nivea.at/familienfest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.