SOMA Mostviertel freut sich über WerbeflächensponsorInnen
Der Aufruf den mobilen SOMA Mostviertel durch Werbeflächensponsoring zu unterstützen, blieb bei zahlreichen Unternehmen und Organisationen nicht ungehört. Soziales Engagement zeigen und dabei attraktiv für sein Unternehmen zu werben – eine charmante Möglichkeit, fanden die UnterstützerInnen einhellig.
LIESE, das mobile Verkaufsfahrzeug, welches unter anderem in Obergrafendorf Halt macht, war am Dienstag, 6.10. Schauplatz eines Get-Togethers als Dankeschön an die SponsorInnen ACP, ROTARY CLUB MELK, STYX sowie TREPKA mit der SAM NÖ Regionalmanagerin Anneliese Dörr und ihrem Team.
Gelebte Kooperation
Angestoßen wurde mit einem Glas Sekt. Dabei zeigt sich die Regionalmanagerin über das neue Miteinander begeistert: „Ich freue mich über das große Interesse, welches uns unsere neuen Förderer entgegen bringen. Das geht weit über finanzielle Unterstützung hinaus! Hier wird echte Kooperation gelebt."
Der SOMA Mostviertel mobil wird dringend benötigt
Bis jetzt wurden an die 1.030 Menschen (Anm.: es wurden bis Ende September 2015 687 Einkaufspässe ausgegeben, gerechnet mit Faktor 1,5) im Mostviertel (exkl. fixen Standort Amstetten, dort gibt es weitere 1.250 KundInnen) , die mit sehr wenig Geld im Monat auskommen müssen durch die günstige Einkaufsmöglichkeit im SOMA unterstützt. Rund 43 Prozent der SOMA Mostviertel mobil KundInnen sind PensionistInnen. Pro Tag suchen im Schnitt 51 BürgerInnen die beiden mobilen Verkaufswägen sowie die fixen Standorte Waidhofen/Ybbs und St. Valentin auf.
Durch die Tätigkeit des SOMA Mostviertel mobil Teams wurden von Anfang Juli 2014 bis Ende Dezember 2014 ca. 22.000 kg qualitativ hochwertiger Lebensmittel vor der Vernichtung bewahrt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.