24.04.2016, 10:05 Uhr

Sportzentrum und Styx sind top im Ökomanagement

LR Petra Bohuslav, BGM Roland Datler (MGD Gastern), GF Franz Stocher (Sportzentrum NÖ GmbH), BGM Franz Rosenkranz (MGD Albrechtsberg) (Foto: photo nagy)

Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav überreichte an die St. Pöltner Unternehmen Urkunden. Für Best-Practice-Preise reichte es diesmal aber nicht.

ST. PÖLTEN/TULLN (red). An insgesamt zwölf niederösterreichische Vorzeigebetriebe und Gemeinden überreichte Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav im Rahmen der Garten Tulln die Urkunden zum Ökomanagement NÖ Pionier, Profi und Champion. „Uns ist es wichtig, den niederösterreichischen Unternehmen hilfreich zur Seite zu stehen, um ökologische Potentiale aufzuzeigen. Sei es durch Beratung, Förderung oder Bewusstseinsbildung. Ich gratuliere den Preisträgern und bedanke mich für ihr Engagement im Sinne unserer Umwelt“, so Bohuslav.

Nominiert war unter anderem das Sportzentrum Niederösterreich in der Kategorie Profi NON-PROFIT. Das Sportzentrum befindet sich derzeit im Umbau und Geschäftsführer Franz Stocher hofft, mit weiteren geplanten energieeffizienten und klimafreundlichen Maßnahmen nach Fertigstellung den begehrten Best-Practice Einzel-Preis von Ökomanagement NÖ zu erhalten.

In der Kategorie Profi Wirtschaft war das Vorzeigeunternehmen STYX Naturcosmetic GmbH nominiert. Mit dem Gewinn wurde es zwar diesmal nichts, aber mit den zahlreichen Maßnahmen, die das Vorzeigeunternehmen aus dem Pielachtal schon jahrelang setzt und noch plant, wird der Ökomanagement NÖ Best-Practice Preis aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ökomanagement NÖ ist ein Beratungsprogramm des Landes NÖ zur Förderung von
Klima- und Umweltschutz in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen. Die TeilnehmerInnen profitieren durch individuelle Beratung mit attraktiven Fördersätzen. Zu den Beratungsthemen gehören unter anderem Nachhaltigkeit; Energie, Ressourcen, Abfall, Mobilität, Luft, Wasser/Abwasser und Lärm und Umweltmanagementsysteme und Umweltzeichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.