Triathletin Claudia Müller in guter Frühform

Der Eindruck trügt nicht: W40-Siegerin Shawn Scharlemann war tatsächlich die beste, sie war mit 186 cm aber auch die größte Schwimmerin | Foto: Günther Müller
  • Der Eindruck trügt nicht: W40-Siegerin Shawn Scharlemann war tatsächlich die beste, sie war mit 186 cm aber auch die größte Schwimmerin
  • Foto: Günther Müller
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Mit Anfang Mai nahm Claudia Müller die neue Saison in Angriff. Der Sprinttriathlon am 2. Mai im oststeirischen Großsteinbach sollte eine Aussage über die Trainingsarbeit im Winter und Frühjahr bringen. Gleich vorweg: Es wurde ein fulminantes Opening, mit einer Zeit von 1,28.36 Stunden und Platz 3 in der Klasse W45 unterbot sie ihre bisherige Bestzeit um satte zwei Minuten. Freilich: Ob sie die damit geschaffte Qualifikation zur EM in Genf annehmen kann, steht in den Sternen.
Die Woche darauf zog es die Stallhoferin zum Apfelland Schwimmmarathon am Stubenbergsee. In ihrer Lieblingsdisziplin fühlte sie sich pudelwohl, die 1.500 Meter waren als Vorbereitung für die weitere Saison geradezu ideal. Mit der erzielten Zeit von 24.40 Minuten, der Platz 2 in der offenen Klasse W40 bedeutete, war auch Trainer Philipp Reiner zufrieden. Zumal mit Schwimmerinnen aus Deutschland, Slowenien und USA auch ausländische Größen am Start waren.
Damit nicht genug nahm die 44-Jährige am Nachmittag desselben Tages die 5.000 Meter des Ladies Run in Graz unter ihre Füße. „Leicht ermüdet war ich schon“, steckte sich Claudia Müller nur ein Ziel: Tempo halten. Mit der Zeit von 26,50 Minuten gelang ihr das recht gut. Die Strecke in einem Pulk von 1.500 Starterinnen zu laufen, bedurfte großer Konzentration. Gerade deshalb war sie glücklich, ihre selbst gesteckte Absicht erreicht zu haben. Für die Österreichische Triathlon-Meisterschaft am 13. Juni in Neufeld und das 24-Stunden-Biken in Kaindorf bedeutete das gute Ergebnis eine ordentliche Portion Motivation.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.