02.06.2016, 13:50 Uhr

Gegen Vorurteile argumentieren

Wann? 17.06.2016 16:00 Uhr

Wo? Hotel Minichimayr, Haratzmüllerstraße 1, 4400 Steyr AT
Steyr: Hotel Minichimayr |

Ist die EU undemokratisch? Ist das Kopftuch ein politisches Symbol? Nehmen uns AusländerInnen die Arbeitsplätze weg?

STEYR. Am Freitag, 17. Juni findet ein Worshop der Grünen Bildungswerkstatt OÖ mit Nina Horaczek statt. Geladen wird in das Hotel Minichmayr ab 16 Uhr.

Viele Menschen sind oft sprachlos ob geäußerter Meinungen, können aber Vorurteile oft nicht als solche entlarven und schon gar nicht parieren.
Ziel dieses Workshops ist es, die Teilnehmer im Umgang mit Vorurteilen zu stärken, ihnen rhetorisches wie argumentatives Werkzeug beizubringen und Tricks zu vermitteln, wie sie Vorurteile im Alltag besser widerlegen können.

Trainerin

Nina Horaczek, Journalistin und Co-Autorin des Buches „Gegen Vorurteile: Wie du dich mit guten Argumenten gegen dumme Behauptungen wehrst.“

Infos & Anmeldung

Teilnahmebeitrag: Green Card: 15 Euro / Sonstige: 30 Euro . Studierende und Jugendliche frei.
Anmeldung bis 10. Juni 2016 unter office.ooe@gbw.at oder Tel. 07674/64 218 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.