Preyers neuer Tatort: Waldviertel

Foto: Privat

STEYR. In einem Garten im nördlichen Waldviertel breitet sich der Japanische Staudenknöterich unbarmherzig aus. Die drei Gärtnerinnen Pia, Lia und Maria werden beauftragt, das Grundstück von den Stauden zu befreien. Bei ihrer Arbeit erkennen sie, dass die Besitzerin ein ähnliches Verhalten wie die Pflanze an den Tag legt. Die Frau dringt gnadenlos in das Leben anderer Menschen ein. Als Ruth Winkler schließlich verbrannt im Staudenknöterich gefunden wird, wimmelt es nur so von Verdächtigen. Eine spannende Jagd auf den Mörder beginnt - so die Handlung von "Rankenspiel", dem neuesten Werk des Autors Josef J. Preyer. Der Tatort ist bei diesem Krimi das Waldviertel. Genauer gesagt in Raabs. "Dort habe ich oft als Kind die Ferien mit meinen Eltern verbracht. Und auch von späteren Urlauben sind schöne Erinnerungen geblieben, besonders an eine Mühle an der Thaya, in der die drei Witwen in meinem Buch leben und arbeiten", so Preyer. Kommt der Gartenkrimi gut an, soll es eine Fortsetzung geben. Mit Rosmarie Weichsler und Wolf wird es ebenfalls weitergehen. Im November schon mit “Rosmarie Weichsler und die Krimischriftsteller”.
Der Krminialroman "Rankenspiel" ist im Gmeiner Verlag erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Am Sonntag, 14. August, liest Preyer aus dem Roman im Gastgarten des Red Roosters.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.