Gesundheit beginnt im Kopf

Vortragender Alexander Zeilner | Foto: WKOÖ
2Bilder

STEYR. Sonja Maria Gruber, somagru Beratungen, ist als Unternehmensberaterin und Juristin auf der einen Seite damit beschäftigt, wirtschaftlich und rechtlich „gesunde“ Unternehmen zu gestalten. Auf der anderen Seite unterstützt sie als Persönlichkeitscoach den Unternehmer und die Führungskräfte dabei, sich selbst rundum wohl zu fühlen, damit die volle Leistungsfähigkeit zur Verfügung steht. Als Trainerin in der betrieblichen Gesundheitsförderung motiviert und fördert sie Mitarbeiter, was die Produktivität steigert und das Betriebsergebnis
nachhaltig optimiert.
Optimales Gesamtergebnis: Menschen in Wohlbefinden & Wohlstand. In diesem Impulsvortrag zeigt sie, wie einfach und schnell Erfolge zu verbuchen sind und dass analog auch Gesundheit eine Frage der eigenen geistigen Einstellung ist.

Alexander Zeilner ist Humanbiologe, sowie Arzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Innere Medizin in der ganzheitlich orientierten Ordinationsgemeinschaft VitaLogikum. Gleichzeitig ist er gemeinsam mit Gruber in der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Der Leitsatz des VitaLogikum, „Ganze Medizin für ganze Menschen“, spiegelt das Konzept der vier Säulen der Gesundheit mit enger Verbindung zwischen Körper und Geist wider.

Dass Heilung und Gesundheit im Kopf mit der Förderung und dem
Erlernen von Eigenkompetenz beginnen und die Einstellung zum eigenen Sein eine wesentliche Rolle in der Gesundheitserhaltung sowie Gesundwerdung spielt, ist nicht nur durch viele Patientenbeispiele, sondern auch durch wissenschaftliche Studien belegt.

Jeder ist bei der Veranstaltung von Pro Gesundheit Steyr, einer Initiative der WKO Steyr, die Sonja Maria Gruber gemeinsam mit Ingrid Luef MSc leitet, herzlich willkommen.

TERMIN: 1. September, 18 Uhr
ORT: WKO Steyr, Stelzhamerstr. 12
PARKEN: kostenlos bei der WKO Steyr
KOSTEN: Vortrag 9 Euro / Person
ANMELDUNG: bei WKO Steyr

Vortragender Alexander Zeilner | Foto: WKOÖ
Vortragende Sonja Maria Gruber | Foto: WKOÖ
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.