Vielfältiges Programm bei "Lange Nacht der Kirchen" in Steyr.

Foto: stephan karan

STEYR. Zum achten Mal findet am Freitag, 29. Mai auch in Steyr die Lange Nacht der Kirchen statt. Ein vielfältiges Programm wartet auf die Besucher jeden Alters. Zahlreiche Möglichkeiten zur Begegnung mit den Mitmenschen, sich selbst und Gott bieten über 50 Angebote von Musik, Spiritualität, Ausstellungen, Meditation oder Vortrag. „Es ist uns auch heuer wieder gelungen ein vielfältiges Programm zusammenzustellen, welches zur Begegnung einlädt“, freut sich Projektleiter Ewald Staltner auch heuer wieder auf zahlreichen Besuch.
Gestartet wird schon um 15 Uhr mit einem vielfältigen Kinderprogramm, wie einem Adventure der Kath. Jungschar in der NMS Rudigier, spannenden Führungen am Turm der, sowie einem Kinderprogramm im Treffpunkt Dominikanerhaus, wo ab 17 Uhr im Hof Patrick Addai aus seinen Büchern liest.
Unter dem Motto „Übergänge“ bietet der Treffpunkt Dominikanerhaus einen breiten programmbogen, von der bewährten Ausstellung von Schüler_innenarbeiten zum Thema, einem sehr persönlichen Vortrag („Ich schenke euch ein neues Herz“) von Alt-Abt Berthold von Seitenstetten und dem künstlerischen Impulsen von Andreas Weiss. Ausklingen wird das Programm in der Marienkirche bei Orgelklängen von Klaus Oberleitner.
Für Liebhaber der Musik gibt es wieder zahlreiche Angebote der Chormusik in der Michaelerkirche, sowie dem bewährten musikalischen Mix in der Evangelischen Kirche, wo auch um 19 Uhr mit einem ökumenische Gottesdienst offiziell eröffnet wird.
Den humoristisch-genussvollen Seiten der Religionen widmet sich Alfred Habichler mit lustigen und weisen Texten aus Judentum, Islam und Christentum bei kulinarischen Köstlichkeiten im Hotel Minichmayr. Das verbindende der Religionen steht auch bei der Friedensaktion mit Friedensgebet der Kath. Jugend (gem. mit der muslimischen Jugend) im Zentrum.
Meditative Texte großer Meister gibt es im neugestalteten „Raum der Stille“ im Schulzentrum HAK-HLW-SOB und in der Bummerlhauskapelle.
Details und Programm unter: http://www.langenachtderkirchen.at/linz

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.