08.03.2016, 11:19 Uhr

Auszeichnung für Milchlieferanten

LR Max Hiegelsberger, Stefan Nagler, Rudolf Maderthaner, Sybille Wimmer, Milchkönigin Michaela Zöchlinger, BLM Obmann Johann Schneeberger und Martin Stockenreiter (v. l.). (Foto: Privat)

Rund 250 Milchbauern informierten sich über derzeitige Marktlage

GARSTEN. Die jährliche Gebietsversammlung der Milchunion Alpenvorland der Region Garsten fand im Mehrzwecksaal in Garsten statt. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnte Obmann Martin Stockenreiter unter anderen Agrarlandesrat Max Hiegelsberger sowie den Obmann der Berglandmilch Johann Schneeberger als Hauptreferenten begrüßen. In ihren Referaten gingen die beiden Herren auf die schwierige Situation in der europäischen und österreichischen Milchwirtschaft ein. In der anschließenden Diskussion wurden die Sorgen und Nöte der Bauern deutlich. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war neben der Ehrung der besten Milchlieferanten (siehe Bild) zweifellos die Anwesenheit der neuen ober-österreichischen Milchkönigin Michaela Zöchlinger. Sie begeisterte die Anwesenden nicht nur optisch, sondern auch durch ihre Botschaften, die sie den Zuhörern mitgab. Im Anschluss lud Stockenreiter zum Käsebuffet, das zuvor wieder liebevoll vom Team des Käseecks Garsten aufgebaut worden war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.