"Konnten vielen Menschen helfen"

Spendenfahrt: Acht Helfer, ein VW-Bus mit Anhänger, bepackt mit Lebensmitteln und mit Winterbekleidung. | Foto: Privat
  • Spendenfahrt: Acht Helfer, ein VW-Bus mit Anhänger, bepackt mit Lebensmitteln und mit Winterbekleidung.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. "Wir besuchten zuerst die Menschen in Campia Turzii, welche immer noch an der Müllhalde leben müssen, und brachten ihnen Lebensmittel, Bekleidung, Spielsachen und einen Kinderwagen", so der Organisator vom Verein "Altesachen – Freudemachen". Der Hilfstransport führte weiter nach Targu Mures, wo der Projektleiter eines Armendorfes mit rund 2000 Leuten bereits wartete. Mit dem Projektleiter ging’s weiter in zwei weitere Armendörfer, welche vom Verein "Altesachen – Freudemachen" mit Lebensmitteln und Bekleidung versorgt wurden. In einem Behindertenheim nahe Targu Mures wurden Lebensmittel, Bekleidung und zwei Rollstühle abgegeben. "In einem dieser Armendörfer werden wir in nächster Zeit mit Hilfe des Projektleiters vor Ort drei Kunststoffhäuser errichten. Wir brauchen für dieses Projekt dringend noch Kunststofffenster und Türen (12 Fens-ter 80x120 mit Stock, 3 Fenster 75x50 mit Stock, 3 Haustüren mit Stock und 9 Innentüren mit Stock)", ist Pichler auf der Suche nach Material. Auch bei dieser Fahrt wurde der Verein von vielen Menschen unterstützt. "Ich bedanke mich bei Prokurist Dietmar Sturm von Swietelsky Kirchdorf für den VW-Bus und bei der Firma Günther Färber aus Kremsmünster für den Anhänger", so Pichler.

Kontakt & Spendenkonto
Infos: Wolf-Dieter Pichler, Tel. 0664/2409471. Spendenkonto: Volksbank Bad Hall, IBAN: AT 2143 180 312 05 08 0000, BIC: VBOEATWWBHA.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.