08.07.2016, 15:29 Uhr

Nackter Mann war beim Steyrer Stadtbad unterwegs

(Foto: Privat)
STEYR. "Es kann ja nicht sein, dass der Mann da nackt im Bereich des Stadbades herumläuft. Da sind schließlich auch Kinder", beschreibt eine Zeugin den Vorfall. Am Donnerstag um ca. 15 Uhr beobachtet sie, wie ein nackter Mann die Straße entlang läuft. Die Polizei schreitet ein und nimmt den Mann mit.
Laut Polizei Steyr handelt es sich um einen jungen Asylwerber aus Steyr. Der Mann leidet möglicherweise unter einem psychischen Defekt und neigt dazu sich auszuziehen. "Die Sache wird gerade ärztlich abgeklärt", so Stadtpolizeikommandant Christian Moser.
Der junge Mann wurde bereits öfter nackt gesehen und von der Polizei mitgenommen. Fremdgefährdung bestand bis jetzt keine. Eine Eigengefährdung des Mannes sieht Moser schon. "Er läuft auch zwischen Autos herum".

Die Polizei ersucht, wenn der nackte Mann wieder gesehen wird, die Polizei unter 133 zu verständigen.
0