Lokalmatador Gregor Mühlberger gewinnt OÖ Rundfahrt

215Bilder

STEYR.
Die Schlussetappe der 6.Oberösterreich-Rundfahrt sorgte nochmals für große Spannung für Lokalmatador Mühlberger, der 48 Sekunden Rückstand aufholen musste, und das heimische Hrinkow Advarics Cycleang Team, das einige Fahrer im Spitzenfeld hatte. Während Benetseder die Rundfahrt nicht beenden konnte, wurde Fankhauser trotz eines Sturzes kurz vor dem Ende noch 11. der Tageswertung.
Die Schlussetappe führte das Fahrerfeld von Thalheim über 138,6km nach Steyr. Dementsprechend ambitioniert waren auch deren Ziele für den Finaltag.
Die Etappe wurde geprägt von zahlreichen Attacken, in welcher immer wieder ein Mann der Steyrer Mannschaft vertreten war. Doch die Mannschaft von Felbermayr Simplon Wels lies nichts anbrennen und konnte die Lücken immer wieder schließen. Bei Kilometer 80 dann der erste herbe Rückschlag für das Hrinkow Team, Josef Benetseder, welcher gestern noch das Sprinttrikot getragen hatte, musste das Rennen vorzeitig beenden. Die Schmerzen in seiner Hüfte wurden so groß, dass Benetseder nichts mehr riskieren wollte und vom Rad stieg. Währenddessen spielten sich an der Spitze heisse Szenen ab. Der spätere Gesamtsieger Gregor Mühlberger versuchte es Solo und konnte einen Vorsprung von rund 2 Minuten auf die Verfolgergruppe mit Clemens Fankhauser herausfahren. Dieser hatte allerdings Pech, rutschte in einer Kurve der letzten Abfahrt weg und stürzte. Fankhauser konnte zwar das Rennen wieder aufnehmen, doch seine Schaltung wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Für Clemens war es nach seinem Sturz nicht mehr möglich mit der Spitze mitzugehen. Er hätte ein Ersatzrad gebraucht, doch dies lies die schmale Streckenführung nicht zu, so Uli Öhlböck.
Fankhauser beendete die letzte Etappe auf dem 11. Platz mit 2 Minuten und 10 Sekunden Rückstand auf Sieger Gregor Mühlberger. Im Gesamtklassement konnte er noch einen Platz gut machen und die Rundfahrt mit einem 6.Platz beenden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.