Team Hrinkow Advarics Cycleang: Von Umweltbewusstsein zeugt allein schon der Name

Foto: Eisenbauer
3Bilder

STEYR. „Wir wollten bei der Gründung vor gut einem Jahr nicht einfach eine neue Mannschaft ins Leben rufen, sondern auch bestimmte Werte vermitteln. Mit der Wortkombination „cyCLEANg“ ist alles zusammengefasst, wofür unsere Fahrer und sämtliche Betreuer und Teammanager stehen: Sauberkeit in jeder Hinsicht, sowohl im Radsport als auch auch bei der Umwelt“, sagt Teammanager Alexander Hrinkow.

Biologisch aubbaubare Trinkflaschen

Nach so vielen Rennen im In- und Ausland gibt es nun auch schon die ersten Erkenntnisse über Hrinkows biologisch abbaubare Trinkflaschen und Kettenöl. Im Laufe einer Saison benötigt das Team hunderte von Trinkflaschen, da spielt der Umweltgedanke schon eine große Rolle. „Und beim biologisch abbaubaren Kettenöl waren wir praktisch Vorreiter und wussten nicht so recht, ob es den Rennbetrieb standhalten würde. Aber egal, ob bei 40 Grad in der Wüste wie zum Beispiel bei der Marokko-Rundfahrt, oder bei Rennen um den Gefrierpunkt – alles läuft im wahrsten Sinne des Wortes „wie geschmiert“. Mittlerweile versuchen sogar Konkurrenzfirmen, mit biologische abbaubaren Produkten im Radsport nachzuziehen!“, so Hrinkow.

Begleitfahrzeug mit Eco-Drive

Außerdem werden bei jedem Rennen die Team Hrinkow Advarics Cycleang Fahrer vom sportlichen Leiter und Mechaniker mit mindestens einem Fahrzeug begleitet, welches ebenfalls dank Umweltbewusstsein mit Eco-Drive betrieben wird. Doch mittelfristig hat der Teammanager bereits schon weitere Pläne geschmiedet: „Ein Fuhrpark mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen ist ein großes Ziel von mir!“

Alle Infos zum Team auf www.cycleang.com

Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.