15-Jährige an eigener Haustüre angegriffen

Symbolfoto

NEUSTIFT (cia). Am Sonntagnachmittag ist es in Neder zu einem besonders brualen Vorfall gekommen. Eine 15-Jährige, die gerade die Haustüre öffnete, wurde mit einem Holzstock angegriffen und am Kopf verletzt. Laut Polizei hatte das Mädchen die Türe ohne nachzusehen, wer geläutet hat, geöffnet, weil sie eine Freundin erwartet hatte.
Als die Tür einen Spalt offen war, setzte der Angreifer einen Fuß hinein und verlangte, eingelassen zu werden. Er fügte ihr mit einem Schlag eine Platzwunde an der linken Stirnseite zu. Dennoch ist es der Jugendlichen gelungen, die Tür doch wieder zu verschließen.
Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter, den die Neustifterin sehr detailliert beschrieb. Der Mann sei nach den Beamten südändischen Types und soll etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Seine Haut ist stark vernarbt, die schwarzen Haare waren zum Tatzeitpunkt stark gegelt. Er trug eine beige Hose und ein schwarzes T-Shirt. Hinweise an die Polizeidienststelle Neustift (059133/7119)werden erbeten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.