Wipptalent: Kunst hautnah in unserer Region – so kreativ sind wir!

vier Models die von zwei Künstlern angemalen bzw geairbrusht wurden | Foto: Lorenz Peer
2Bilder
  • vier Models die von zwei Künstlern angemalen bzw geairbrusht wurden
  • Foto: Lorenz Peer
  • hochgeladen von Arno Cincelli

MATREI. Über 350 Gäste sind der Einladung der Jugendplattform NEXT zum Kunstforum "Wipptalent" gefolgt. Im Gastgarten des Parkhotels gab es für diese Einiges zu sehen: Immerhin hatte, seit zu Jahresbeginn die Idee dazu entstanden ist, NEXT nach außergewöhnlichen Talenten in den Bereichen Musik, Literatur, Bildende Kunst und Handwerk gesucht.

"Wen wir alles gefunden haben und wie viele kreative Jugendliche im Wipptal angesiedelt sind, ist schon erstaunlich. Vom Fotografen bis hin zu Malern und einem Airbrusher, viele Musiker und einige Modedesigner, Lyriker, ja sogar einen Holzdrechsler konnten wir zusammen trommeln“, zeigten sich die Organisatoren Patrick Geir und Victoria Hörtnagl begeistert.

Im Fixprogramm waren mit dabei: die Band „V.I.B.“, die jungen Musikantinnen Kathrin Geir, Susanne und Alexandra Hörtnagl sowie Melanie Gaßler. Es gab auch eine Modenschau, zusammengestellt von Meggy Halder, begleitet von „Woadl“ und „Sigi“. Literarischer Höhepunkte waren das Schauspiel von Diego Peer und die Lesung von Barbara Zelger.

„Die Arbeit und das Engagement haben sich gelohnt. Wir sind überwältigt von so viel Zuspruch. Mit dieser Veranstaltung konnten wir zeigen, wie kreativ wir Jugendlichen im Wipptal sind.“, so die NEXT-Mitglieder Martin Kalchschmid, Christina Grünerbl und Klemens Hörtnagl.

„Es ist einfach motivierend und bestaunend zu sehen, wie viel Herzblut die Jugend in das Projekt gesteckt haben. Wir sind stolz, sie für dieses Projekt unterstützt haben zu dürfen.“, sind sich die KunstpatInnen Toni Amort, Lisa Jenewein und Thomas Schafferer einig.

vier Models die von zwei Künstlern angemalen bzw geairbrusht wurden | Foto: Lorenz Peer
Organisatoren vlnr Christina Grünerbl, Thomas Schafferer, Toni Amort, Victoria Hörtnagl, Patrick Geir, Lisa Jenewein, Klemens Hörtnagl und Martin Kalchschmid | Foto: Lorenz Peer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.