KOMMENTAR – Fast schon erstaunlich einig

SONY DSC
2Bilder

Ausnahmslos einstimmige Beschlüsse: das ist im Neustifter Gemeinderat doch eher die Ausnahme. Umso mehr zeigt sich hier, dass die Gemeinde in der Frage der Wasserableitungen seit der Volksbefragung zu dem Thema uneingeschränkt an einem Strang zieht. Aber nicht nur fraktionspolitisch, denn auch der Tourismusverband zieht hier am selben Strang wie der österreichische und der deutsche Alpenverein sowie der Tiroler Umweltanwalt... und das sind nur jene, die bereits mit hoher Sicherheit eine Beschwerde gegen die Entscheidung für den Ausbau des Kraftwerks Sellrain/Silz einbringen wollen. Gemeinsam haben dabei fast alle, dass sie ihre Argumente als nicht ausreichend beachtet wahrnehmen. Ob es klug ist, über die Interessen dieser Gruppen, die zusammen durchaus ein hohes Mobilisierungspotentioal haben, einfach "drüberzufahren", zeigt sich spätestens bei der zwar langsam, aber doch immer näher rückenden Landtagswahl.

SONY DSC
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.