KOMMENTAR – Nicht alles muss wirklich ernst sein

"Wenn es uns nichts kostet, bin ich sofort dafür – das wird sicher ein bäriges Festl!", so kommentierte Bgm. Robert Denifl bei der Podiumsdiskussion den Vorschlag von Fabian Muigg, für die Gemeinde Fulpmes den Titel "Marktgemeinde" zu beantragen. Natürlich mag man meinen, dass es wichtigere Themen gäbe. Gerade bei einem vergleichsweise großem Ort, der wie Fulpmes nur wenig zersiedelt ist, kann dies aber auch für das Selbstbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl von großem Vorteil sein.
So sehr dieses Thema vielleicht im ersten Moment ein Schmunzeln auslösen mag, eines sollte man nicht vergessen: Die Idee ist durchaus mehrheitsfähig und sollte sie umgesetzt werden, so wird derjenige, der das ursprünglich vorgeschlagen hat, mit Sicherheit seinen Platz in der Geschichte der Gemeinde – sozusagen als "Vater der Markterhebung" – bekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.