Feierliche MPREIS-Eröffnung in Patsch

10Bilder

PATSCH (suit). Eine MPREIS-Eröffnung der besonderen Art fand am vergangenen Mittwoch in Patsch statt. Nicht etwa ausschließlich Ehrengäste und Medienvertreter waren zur feierlichen Eröffnung geladen, sondern gleich das ganze Dorf. Neben einem Ständchen der Musikkapelle gab es eine Salve der Schützenkompanie Patsch für die neue MPREIS-Filiale. Der Kanonenschuss zur Eröffnung wurde anschließend vom Hausherren Mag. Peter Paul Mölk höchstpersönlich durchgeführt. Mölk lobte in seiner Eröffnungsrede die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde Patsch, ohne die eine Realisierung nicht möglich gewesen wäre.

Das Projekt musste aus Kosten- und Standortgründen mehrmals adaptiert werden. Architekt DI Volker Miklautz ist es dennoch gelungen, ein Projekt zu entwerfen, welches sich hervorragend in die wunderschöne Umgebung mit herrlichem Ausblick auf das Wipptal einfügt.

Regionaler Nahversorger für die Bevölkerung
Bürgermeister DI Andreas Danler hob die Errichtung eines Nahversorgers in der Gemeinde Patsch als das „größte Projekt in dieser Legislaturperiode“ hervor und bedankte sich beim Gemeinderat für die konstruktive Zusammenarbeit in dieser Sache. Einen besonderen Dank sprach Danler dem Grundbesitzer Hermann Töchterle aus, der durch die Verpachtung seines Grundstückes an die Firma MPREIS erst einen Bau ermöglicht habe.

Zwanzig neue Arbeitsplätze in der Region
Knapp zwanzig Angestellte werden sich in Zukunft um das Wohlergehen der Kunden in der neuen MPREIS-Filiale bemühen. Das Tiroler Familienunternehmen sichert Arbeitsplätze und fördert durch ein stark regionales Sortiment die lokale Wirtschaft. Die MPREIS-Filiale in Patsch wurde mit Passivhaus-Standard errichtet. Mit einem umfangreichen Sortiment der Marke „Bio vom Berg“ setzt das Familienunternehmen auf Nachhaltigkeit. Im BAGUETTE, welches sich ebenfalls im neuen Supermarkt befindet, steht den Kunden künftig ofenfrisches Brot zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.