Neue Filiale der Tiroler Sparkasse in Schönberg eröffnet

Gundula Schöpf (Filialleiterin Schönberg), Andreas Massani (Filialdirektor Steinach-Schönberg), beide Tiroler Sparkasse.
28Bilder
  • Gundula Schöpf (Filialleiterin Schönberg), Andreas Massani (Filialdirektor Steinach-Schönberg), beide Tiroler Sparkasse.
  • hochgeladen von Arno Cincelli

SCHÖNBERG (cia). Mit einer großen Feier eröffnete die Tiroler Sparkasse am 18. Februar ihren neuen Standort in Schönberg. Auch in Steinach wurde die Filiale grunderneuert und in der vergangenen Woche eröffnet.

Um ihren Service und die persönliche Betreuung im gesamten Stubai- und Wipptal zu verbessern, hat die Tiroler Sparkasse die neue Filiale in Schönberg, exakt am Scheitelpunkt der beiden Täler, in einer idealen Lage für ihre KundInnen errichtet. Die Sparkasse folgt damit ihrer Strategie, an hoch frequentierten Orten für die Erledigung von Bankgeschäften für ihre Kunden gut erreichbar zu sein.

Bei der Eröffnungsfeier freuten sich die Vorstände der Tiroler Sparkasse, Hans Unterdorfer und Christian Reingruber, zahlreiche Kunden und Größen der heimischen Wirtschaft und Politik zu begrüßen. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Musikkapelle Schönberg. Beinahe geschlossen haben die Bürgermeister oder Vizebürgermeister der beiden Täler den Eröffnungsfeierlichkeiten mit der Segnung des neuen Beratungszentrums durch Pfarrkurator Diakon Leo Hinterlechner die Ehre erwiesen. Schönbergs Bürgermeister Hermann Steixner lobte besonders den Mehrwert der Sparkasse für den Ort und die gesamte Region.

Darüber sichtlich gefreut haben sich die „stolzen Väter“ des neuen Standorts: Allen voran der Direktor der ebenso neuen Filiale Steinach, Andreas Massani, als einer der treibenden Motoren des Projekts, Regionaldirektor Bernhard Volgger sowie Bereichsleiter Wolfgang Poppe.

Filialleiterin Gundula Schöpf und Vorstandsvorsitzender Hans Unterdorfer betonten besonders die Verwurzelung in der Region. „Die Filiale Schönberg liegt direkt am Verkehrsknotenpunkt Stubaital und Wipptal mit täglich über 11.000 Pendlern. Umso mehr freut es uns, dass wir, eingebettet zwischen weiteren Nahversorgern, mit dieser Filiale einen weiteren Schritt zu unseren Kunden machen konnten. Wir gehen an Frequenzstandorte - einfach da hin, wo unsere Kunden sind!“, so Unterdorfer.

Einerseits wurde mit der modernsten SB-Zone Tirols mit vielen Materialien aus der Umgebung sowie einer echten „Green Wall“ – das ist ein lebender, vertikaler Garten – Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Andererseits überzeugt die neue Filiale durch hochmoderne Infrastruktur, architektonische Finesse, Barrierefreiheit und reichlich Parkmöglichkeiten.

Nach nur einem halben Jahr Bauphase konnte das neue Beratungszentrum der Tiroler Sparkasse termingerecht seinen Betrieb aufnehmen.

Öffnungszeiten:

Das Team unter der Leitung von Filialleiterin Gundula Schöpf bietet als Beratungsstelle und Kommerzzentrum je nach Kundenbedarf neben individuellen Beratungsterminen zwischen 7 und 19 Uhr, persönliche Betreuung von 9 bis 17 Uhr (Mo–Fr).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.