Symbiose ist im Fokus

- hochgeladen von Herwig Brucker
In Bad Gleichenberg findet Symposium über die Beziehung zwischen Mensch und Natur statt.
Die Arge Beziehung-Mensch-Natur lädt zu einem Symposium am 25. und 26. September ein. Die Konferenz findet an zwei Tagen im Mailandsaal der Landesberufsschule Bad Gleichenberg statt (siehe Infobox). Der Titel lautet "Beziehung Mensch-Natur und ihre gesundheitsfördernden Wirkungen – betrachtet im Kontext von Wissenschaft und Spiritualität".
Ziel ist es, gemeinsam die Vielfalt der regenerierende Wirkung der Natur theoretisch und praktisch zu erleben. Am Programm stehen vier Vorträge, zwei Kreisgespräche und acht Workshops. Dazu kann man am Freitagabend das Konzert mit Hans Walluschnig und Band besuchen. Für die Kinder und Jugendlichen gibt es ein eigenes Programm, in dem die Inhalte altersgerecht aufbereitet werden.
Die Gesundheitsoase
In Bad Gleichenberg präsentierten die Organisatoren Gabi Grandl und Erwin Frohmann das umfangreiche Programm. Thomas Gußmagg, Geschäftsführer des Tourismusverbandes, sprach von einem idealen Ort für diese Tagung. Der Kurort sei eine Gesundheitsoase, in der die Beziehung zwischen Mensch und Natur gepflegt werde.
Vulkanland-Obmann Josef Ober sieht in dieser Symbiose ein wichtiges Zukunftsthema für den Tourismus in der Südoststeiermark. Bürgermeister Christine Siegel freute sich, dass Bad Gleichenberg als Veranstaltungsort ausgesucht wurde.
Symposium in Bad Gleichenberg
Termin: Freitag, 25. September, 13 bis 21 Uhr und Samstag, 26. September, 9 bis 18.30 Uhr
Tagungsort: Mailandsaal der Landesberufsschule Bad Gleichenberg
Anmeldungen: schriftlich über das Anmeldeformular: www.beziehungmenschnatur.at
Anmeldeschluss: 7. September
Teilnahmegebühr: 170 Euro bzw. 140 Euro für Studenten, Alleinerzieher und Pensionisten.
Inhalte: Vorträge, Gespräche, Workshops, Konzert.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.