„Menschliches, Allzumenschliches“ von Urban Sterzinger

54Bilder

MIEMING/TELFS (bine). „Zwei Personen stecken in einem Maler - der Poet und der Handwerker.“ (Emile Zola) Poet und Handwerker Urban Sterzinger präsentierte am vorigen Freitag seine „Menschenbilder“ im Kunstwerkraum Mesnerhaus in Untermieming. Viele seiner Skizzen entstanden in der Zeit, als er sich in Berlin aufhielt. Die Berlin-Bilder werden auch alle ohne Rahmen ausgestellt, um der Authentizität der Entstehung treu zu bleiben. Die ausgestellten „Menschenbilder“ stammen aber nicht nur aus Urbans Zeit in Deutschlands Hauptstadt, sondern sind die neuesten Ölgemälde, die das Schaffen der letzten vier Jahre repräsentieren und von der „feschen Tirolerin“ über den „Telefonmensch“ und der „schianen Mama“ bis zur „Salome“ reichen. Die Eröffnung der Vernissage, bei der viele Vertreter aus Kunst und Politik anwesend waren, erfolgte durch Dr. Franz Berger, für die musikalische Umrahmung sorgte Magnus Paul. Dauer der Ausstellung: 7. bis 22. 11. 2015, Öffnungszeiten: Samstag/Sonntag 14:00 – 18:00 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.