15.06.2016, 09:26 Uhr

Rotes Kreuz Bezirksstelle Telfs zog Jahresbilanz

Erna Holzbauer und Waldhart Erwin wurden mit der 1-fach Henri Dunant Medaille in Gold für ihre Lebensleistung beim Roten Kreuz geehrt. (Foto: RK Telfs)

Mit rekordverdächtigen 155 Migliedern und Ehrengästen ging am Freitag die diesjährige Generalversammlung der Bezirksstelle Telfs des Roten Kreuzes über die Bühne. Als Vertreter der Gemeinde besuchten Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und GR Güven Tekcan die Versammlung.

TELFS. Am vergangenen Freitag, 10.06.2016 fand die Generalversammlung für das Vereinsjahr 2015 statt. Bezirksstellenleiter Thomas Praxmarer blickte im restlos gefüllten Saal Puschendorf auf die vielen erbrachten Leistungen in den einzelnen Dienstleistungsbereichen zurück und bedankte sich Mitgliedern für ihren Einsatz während des gesamten Jahres.
Neben den Großambulanzen bei den Veranstaltungen Schleicherlaufen und Bilderberg-Treffen war das Jahr vor allem geprägt von der Betreuung von „Menschen auf der Flucht“, für welche u.a. ein Notquartier in der Landesfeuerwehrschule eingerichtet wurde. Aber natürlich erbrachte man auch in den übrigen Leistungsbereichen etliche Stunden und wertvolle Dienste für die Bevölkerung von Telfs und Umgebung.
Finanzreferent Mag. Andreas Wolf konnte eine ausgeglichene Bilanz präsentieren, wie die Wirtschaftsprüferin in ihrem persönlich vorgetragenen Kurzbericht lobte und die sachgemäße Mittelverwendung bestätigte.

Ehrung verdienter Mitglieder beim Roten Kreuz Telfs

Verdiente Mitglieder wurden geehrt, Führungskräfte befördert und neue Mitarbeit angelobt. Ganz besondere Ehrungen gab es für Bezirksrettungskommandant-Stv. Siegfried Schwaiger (Goldene Verdienstmedaille – federführend bei der Organisation der Betreuung von „Menschen auf der Flucht“), für Erna Holzbauer und Erwin Waldhart (Henry-Dunant-Medaille in Gold – unermüdliche und fleißige Mitglieder seit 1957 bzw. 1979) sowie für RK-Tirol-Präsident Dr. Reinhard Neumayr (Bronzeskulptur des Hl. Martin – als Dank bzw. Abschiedsgeschenk, da er im Herbst nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident bereitsteht).

Ehrengäste:

NRAbg. Mag.a Aygül Berivan Aslan
VBgm.in Dr.in Conelia Hagele (Telfs)
Bgm.in Brigitte Praxmarer (Flaurling)
Bgm. Klaus Stocker (Wildermieming)
Bgm. Martin Schwaninger (Pettnau)
GR Güven Tekcan (Telfs)
LAbg.a.D. Alfons Kaufmann
Stippler Doris (Obfrau Vinzenzgemeinschaft)
Günther Tschugnall (Stv. VG)
Oberleitner Franz (Kommandant Stv. FFW Telfs)
Peter Larcher (Ehrenkommandant FFW Telfs)
Jürgen Laichner (Einsatzstellenleiter Bergwacht Telfs)
Postenkdt.Stv. Björn Neuner (Polizei Telfs)
Alt-Bgm. Helmut Kopp (Ehrenmitglied)
Alt-Bgm. Helmut Kirchmair (Ehrenmitglied)
Rudolf Heiss (Ehrenmitglied)
Walter Klieber (Ehrenmitglied)
Präsident Dr. Reinhard Neumayr (LV-Tirol)
Dir. Thomas Wegmayr (GF LV)
Andreas Karl MSc (GF RDG)
Mag. Rupert Mayrhofer (BSL Innsbruck Stadt)
Ennemoser Günther (BSL Innsbruck Land)
Martin Klingenschmid (GL Innsbruck Land)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.